Vorschau für Seica SpA für die Productronica 2011

Seica zeigt zusätzlich in Halle B2.102 auf dem SAT Electronic Stand, das BBT Flying Probe System S280

(PresseBox) (Benediktbeuern, ) BBT ist SEICA's Linie von Flying Probe Testern für gedruckte Schaltungen mit der höchsten Leistungsfähigkeit, die heute am Markt verfügbar ist. Sie entsprechen den heutigen Anforderungen dieses Industriesegments durch Modelle mit horizontaler und vertikaler Architektur, 4 oder 8 unabhängigen Flying Probes und einem kompletten Bereich von Messtechniken. Durch Seica's flexible Architektur und der hochentwickelten Hard- und Software Integration, können alle Marktsegmente leicht adressiert werden.

Das S280 System bietet die höchste Leistungsfähigkeit in Bezug auf Durchsatz und elektrischen Messungen. Es ist mit 8 komplett unabhängigen Messprobes ausgestattet, die bis zu 9000 Antastungen pro Minute leisten können. Mit 4 Probes auf jeder Seite, kann es hochgenaue Messungen auf beiden Seiten der gedruckten Schaltung durchführen. Dieses System kann jeden Testtypus durchführen, wie Durchgang, Isolation, Kelvin-Test, Widerstands- und Kapazitätsmessungen genauso wie aktive und passive integrierte Komponenten.

Der hohe Durchsatz dieses innovativen Testsystems, wird auch erreicht durch die Integration in Produktionslinien, mit dem automatischen, integrierten Conveyer: ein universales Werkzeug, mit dem viele verschiedene Lose von Boards, voll automatisiert, Geschwindigkeit, Genauigkeit und Flexibilität in die Prototype und Produktionsumgebung bringt.

Gegründet in 1986, Seica S.p.A. ist ein globaler Hersteller von automatischen Testgeräten und Selektivlötsystemen mit einer installierten Basis von mehr als 1000 Systemen auf vier verschiedenen Kontinenten. Seica bietet eine komplette Linie von Testlösungen, inklusive Nadelbettadapter- und Flying Prober Testsystemen, die MDA, In-Circuit und vollen Funktionstests an bestückten Leiterplatten und Modulen als auch unbestückten Leiterplatten durchführen, genauso wie Laserbasierende Selektivlötsysteme für die elektronische Baugruppenfertigung. Die Firma hat ihren Sitz in Strambino, Italien, mit direkten Büros in Frankreich und USA, Deutschland und China, unterstützt durch ein umfangreiches Distributoren-Netzwerk die den Rest der Welt abdecken.

Seica's innovative Lösungen warden weltweit eingesetzt um die Qualität zu verbessern, die Produktivität zu erhöhen und um Geld einzusparen in allen Bereichen der Elektronikfertigung, inklusive der Automotive, Defense und Consumer Industrie - www.seica.com