Seica erweitert Team Deutschland

(PresseBox) (Benediktbeuern, ) Seica SpA, führender Hersteller bei der Entwicklung von elektrischen Testlösungen für elektronische Baugruppen und Modulen hat kürzlich sein Team Deutschland erweitert.

Für den Technischen Support im Bereich Flying Prober und In-Circuit Test konnte Herr Dipl.-Ing. Peter Laumer gewonnen werden, der auf eine langjährige Erfahrung in diesen Bereichen zurückblickt. Für den Support-Bereich AOI Testen und Selektiv-Lötanlagen haben wir Herrn Manfred Scheld an Bord genommen, der schon seit längerem mit Seica Deutschland im Bereich Selektivlöten verbunden ist.

Mit der Fa. Hilpert electronics AG in der Schweiz hat Seica seit vielen Jahren einen kompetenten Partner sprich Distributor für die Schweiz. Als logische Erweiterung für das Gebiet Deutschland und Österreich arbeitet Seica Deutschland nun auch mit der Hilpert electronics GmbH in München/Unterschleißheim zusammen.

Seica Deutschland bietet mit dem im Jahre 2008 gegründeten Demo- und Support Center in München seinen Kunden nicht nur die notwendige technische Unterstützung sowie Schulungen, sondern auch einen Programmierservice für alle Produkte des Seica Portfolios an.

Seica SpA, gegründet 1986 ist weltweiter Lieferant von automatischen ATE-Equipment mit mehr als 950 auf allen Kontinenten installierten Systemen.

Seica bietet eine komplette Linie von Testlösungen an: In-Circuit- und Funktionstester, Flying Prober Testsysteme, Bare Board Testsysteme, sowie Laser Selektiv-Lötsysteme für den Automotiv-Markt, Konsumer Elektronik Markt sowie Mil/Aero-Applikationen. Für die Automatische Optische Inspektion AOI ist Seica mit namhaften Herstellern Partnerschaften eingegangen, um die Teststrategie zu komplettieren.

Hauptsitz der Firma ist Strambino/Turin/Italien mit einem weitverzweigten Distributoren-Netz und direkten Sales/Service-Niederlassungen in Frankreich, USA und China.