+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Sedo-Gründer Tim Schumacher wechselt in den Aufsichtsrat, neuer CEO wird Tobias Flaitz

(PresseBox) (Köln, ) Der Aufsichtsrat der Sedo Holding AG in Köln hat Tobias Flaitz (40), kommend von Hubert Burda Media, zum künftigen CEO/Vorstand von Sedo bestellt. Er folgt zum 01. Februar 2012 dem Sedo-Gründer und jetzigen Vorstandssprecher Tim Schumacher (35), der aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2011 aus dem Vorstand ausscheidet. Bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung 2012 ist der Aufsichtsrat neu zu wählen. Auf Vorschlag der United Internet AG beabsichtigt der Aufsichtsrat, Tim Schumacher als neues Aufsichtsratsmitglied zur Wahl vorzuschlagen.

Tim Schumacher gründete 2001 gemeinsam mit Marius Würzner, Ulrich Essmann und Ulrich Priesner die Sedo GmbH, und führte das Unternehmen zum Weltmarktführer im Domain-Handel. 2007 wurde er von Ernst & Young Deutschland zum "Entrepreneur des Jahres" gekürt. 2009 wurde er Vorstandsvorsitzender der Sedo Holding AG, die neben dem Geschäftsfeld Sedo auch 'affilinet', einen der führenden europäischen Affiliate-Marketing-Anbieter, umfasst.

Tobias Flaitz verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ingenieur und hält einen MBA der Universitäten St. Gallen, Schweiz, und Berkeley, USA. Er arbeitete viele Jahre erfolgreich als Consultant für Accenture sowie Booz & Co. in Europa, den USA und arabischen Ländern. Seit 2007 war Tobias Flaitz bei Hubert Burda Media in München in leitenden Positionen im Strategie- und Business Development tätig.

"Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich mich sehr herzlich bei Tim Schumacher für die langjährige, sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, den hohen persönlichen Einsatz und die besonderen Leistungen für die Gesellschaft bedanken. Er gründete und führte Sedo vom Startup zum weltweit führenden Marktplatz für den Handel mit Domains und dem führenden Anbieter im Domain-Parking", so Michael Scheeren, Aufsichtsratsvorsitzender der Sedo Holding AG. "Wir freuen uns, dass Tim Schumacher für eine weitere Zusammenarbeit im Aufsichtsrat zur Verfügung steht. Gleichzeitig freuen wir uns, Tobias Flaitz als erfahrenen Manager mit Kompetenz in digitalen Geschäftsmodellen und Beratungsexpertise in Strategieentwicklung und Prozessoptimierung gewonnen zu haben, der das Wachstum von Sedo in den nächsten Jahren vorantreiben wird."