BSI erkennt Tele-Consulting als zertifizierten IT-Sicherheitsdienstleister an

Sicherheits- und Qualitätsmanagement erfolgreich auditiert

(PresseBox) (Gäufelden, ) Tele-Consulting beschäftigt sich bereits seit 1988 mit Beratungsleistungen rund um den Themenkomplex IT-Sicherheit. Kernthemen sind hierbei BSI-Grundschutz Beratung und Zertifizierung, IS-Revision, aber auch die Durchführung von Penetrationstests und Sicherheitsaudits. Die in mehr als 20 Jahren aufgebaute Beratungs- und Prüfkompetenz in den komplexen IT-Sicherheitsthemen wurde jetzt von unabhängiger Stelle bewertet.

Zum 15.01.2012 bestätigte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) der Tele-Consulting security networking training GmbH die Zertifizierung als IT-Sicherheitsdienstleister. Im Rahmen der Zertifizierung wurde die Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit, sowie Fachkompetenz und Qualität der Dienstleistung geprüft und bewertet. Damit wurde von unabhängiger Stelle die Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz der durch Tele-Consulting erbrachten IT-Sicherheitsdienstleistungen nachgewiesen. Die persönliche Kompetenz der mit den Beratungsleistungen betrauten Mitarbeiter wurde überprüft, ebenso wie das Sicherheits- und Qualitätsmanagement der Firma.

Details zur Zertifizierung und den konkreten Anforderungen an das Unternehmen und die beteiligten Mitarbeiter sind auf den Webseiten des BSI veröffentlicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.