Story Box-ID: 197867

Ansprechpartner:in Arno Lücht +49 89 24241693

Securepoint präsentiert UTM-Systeme auf den ALLNET ITK-Solution-Days

Securepoint stellt auf den ITK-Solution Days 2008 von ALLNET aus. Diese finden am 17. September 2008 in Germering und am 16. Oktober 2008 in Paderborn statt und richten sich an Fachhändler und IT-Interessierte aus den Bereichen Security, Netzwerk und Telekommunikation. ALLNET zählt zu den bundesweit größten Value-Added-Distributoren für Netzwerktechnologie und bietet die Securpoint UTM-Systeme (Unified Threat Management), die auf den ITK-Solution-Days präsentiert werden, seit April 2008 in Deutschland an.

Securepoint UTM-Systeme

Die Securepoint UTM-Serie umfasst in einer Appliance Funktionen wie Firewall, AntiVirus, Intrusion Prevention, Application Level Gateways, VPN-Gateway, Content-Filter und Spam-Filter. Darüber hinaus stellt sie verschiedene Authentifizierungsmechanismen sowie einen Zertifikatsserver bereit. Das Management der Securepoint Security Systeme ist besonders für Managed-Services durch Fachhandelspartner und Systemhäuser geeignet, sowie für Filialunternehmen, die eine besonders große Anzahl von bis zu 65.535 UTM-Security-Systemen verwalten müssen. Zugangsdaten und Konfigurationen können Remote administriert und gesichert werden.

Die Überwachung externer und interner Netzübergänge und die Kontrolle interner Netzwerksegmente durch die Securepoint-Lösungen sichern die gesamte Infrastruktur unternehmensweit ab. Der Einsatz der Systeme erlaubt es, umfassende Sicherheitskonzepte einfach und kostengünstig umzusetzen. Die integrierte Management-Technologie sorgt für eine unkomplizierte zentrale Administration. Die Securepoint UTM-Produkte sind als Appliance sowie als klassische Softwarelösung verfügbar. Sie untersuchen, melden und verhindern kontinuierlich alle relevanten Netzwerkangriffe in der Unternehmenskommunikation, wie zum Beispiel Spam, Viren, DoS-Attacken, Hackerangriffe, Exploits, Würmer und Trojanische Pferde. Zu den Vorteilen des neuen ALLNET-Angebots zählen die schnelle Installation und automatisch angelegte, individuell konfigurierbare Reports mittels des Securepoint Log-Servers, der zentral alle Meldungen der UTMs erfasst und analysiert. Das automatische Pattern- und Software-Update via Internet garantiert, dass sich die Produkte stets auf dem neuesten Stand befinden.

Über ALLNET
Die ALLNET GmbH wurde 1989 in Germering bei München gegründet. Anfangs als Distributor für IT-Produkte, positioniert sich ALLNET heute als Value-Added-Distributor für die gesamte Palette der Kommunikation in Deutschland, Europa und Übersee. Die ALLNET GmbH ist ein unternehmergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. ALLNET ist auch Hersteller. Unter dem Brand ALLNET bietet das Unternehmen über die eigene Distribution ein umfassendes Portfolio von ITK-Produkten an.
Weitere Informationen unter www.allnet.de

Securepoint ist ein international tätiges Unternehmen, das IT-Sicherheits-Lösungen entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller von Security-Produkten im deutschsprachigen Raum. Die Securepoint Security Lösung (UTM) mit Firewall-, IDS- und VPN-Funktionalität, automatischem Virenscanning, Content- und Spam Filtering, Hochverfügbarkeit und vielem mehr, wird den Anforderungen des professionellen Marktes gerecht. Die besonders einfache Konfiguration und Pflege der Systeme zeichnet die Lösungen aus. So gibt Securepoint neben einer Reihe von abgestimmten UTM Security Appliances den unterschiedlichen Benutzergruppen Werkzeuge an die Hand, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Securepoint Produkte werden über die Distribution an den Fachhandel oder die Systemintegratoren geliefert. Securepoint berät Behörden, Unternehmen und Partner, führt Security-Audits/-Tests durch und hilft bei der Implementierung von Sicherheitslösungen. Securepoint erstellt Gutachten und Analysen für Polizei und Justiz. Securepoint verfügt derzeit über fast 1.850 Reseller in Deutschland, Österreich und der Schweiz und arbeitet mit Vertriebspartnern in weltweit über 54 Ländern zusammen. Securepoint wurde 2006 im Rahmen des Readers Choice Awards der Fachzeitschriften „Entwickler Magazin“ und „Linux Enterprise“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.securepoint.de