+++ 811.544 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Wie sich Städte und Gemeinde ihre travel-domains sichern können

(PresseBox) (Koeln, ) Die travel-domains gehören mit 30.000 Registrierungen zu den erfolgreichen Neuen Top Level Domains.
Nur Firmen aus der Reisebranche und Touristik-Industrie dürfen travel-Domains registrieren.

Tralliance hat Städten und Gemeinden ihren Name bis vor kurzem unter .travel reserviert. Viele Städte, darunter Hamburg und Wiesbaden, haben
sich in dieser Phase ihre travel-domain gesichert. Diese Schutz-Periode ist abgelaufen. Jetzt kann zwar nicht jeder, aber jeder aus der Touristikbranche sich einen Städtenamen unter .travel registrieren.

" Das Team von domainregistry.de", erklärt Hans-Peter Oswald, Geschäftsführer des ICANN Registrars Secura, "möchte Städten und Gemeinden
helfen, unbürokratisch zu ihrem Namen unter .travel zu kommen." Daher erklärt sich Secura bereit, die umfangreiche "paperwork" selbst zu für die Städte und
Gemeinden zu übernehmen, damit sie sich noch schnell ihren Namen unter .travel sichern können.

Marc Mueller