Warum Firmen aus der Luft-und Raumfahrt aero-domains registrieren sollten

(PresseBox) (Koeln, ) In Zukunft wird jeder, der sich über Flugreisen und Luftfahrt informieren will, zunächst Namen und wichtige Begriffe unter .aero in den Browser eingeben.

Falls Sie nicht mit einer aero-domain im Internet präsent sind, werden Sie ein Teil des möglichen Traffics -und somit auch Umsatzes- verlieren. Wenn Sie eine aero-domain als Ihre Hauptdomain benützen, weiss jeder, daß Sie zur Luftfahrt gehören. Nicht nur die Besucher Ihrer Webseite verstehen das spontan, sondern auch die Empfänger Ihrer e-mails.

"Die Branche hat die Bedeutung der aero-domains erkannt", erklärt Hans-Peter Oswald von domainregistry.de .Von den hundert größten Flughäfen weltweit haben 60 aero-domains registriert. Über 200 Flughäfen haben zusätzlich zu anderen aero-domains Ihren dreistelligen IATA-Code und/oder vierstelligen IACO-Code als aero-domain registriert. Zahlreiche Fluggesellschaften haben neben anderen aero-domains auch ihren zweistelligen IATA-Code registriert. Dies ist möglich, weil SITA bei ICANN erfolgreich die Registrierungsmöglichkeit von aero-Domains mit 2 Zeichen für Fluggesellschaften durchsetzte.

Marc Mueller