+++ 812.472 Pressemeldungen +++ 33.750 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Versicherung-Domains mit zwei Buchstaben

(PresseBox) (Koeln, ) Am 25.11.2015 wird die Registrierungsstelle Versicherung-Domains mit zwei Buchstaben freigeben.

Folgende Kombinationen sind von der Registrierungsstelle reserviert worden:

- bu.versicherung
- lv.versicherung
- kv.versicherung

Die Liste der Versicherung-Domains mit zwei Buchstaben finden Interessierte unter

Während die Insure-Domains (http://www.domainregistry.de/...) bereits auf dem Markt sind, lassen die Insurance-Domains noch bis zum Frühjahr auf sich warten.

In der internationalen Versicherungswirtschaft werden auch die Begriffe "protection" und "security" verwendet. Zum Beispiel wäre die Domain insurance.protection besonders interessant.

Verbessertes Suchmaschinen-Ranking mit den neuen Domains Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf alle neuen Versicherung-Domains, ob .Versicherung oder eine andere Domainendung. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Marc Müller