Über 16.000 Domains werden frei

(PresseBox) (Koeln, ) ICANN hat aus Sicherheitsgründen zahlreiche Domains auf einer "Collision List" gesperrt. ICANN hat Namen auf diese List gesetzt, die zum Beispiel in internen Firmennetzwerken genutzt werden und bei denen die Befürchtung bestand, daß deren Einführung als Domain zu Verwechslungen und technischen Problem führen könnte. Diese Befürchtungen konnten inzwischen weitgehend zerstreut werden.

Die Registrierungsstelle Rightside gibt am 14.Januar 2015 über 16.0000 Domainnamen auf der collision list der Rightside-Domains frei.

Dazu gehören Namen folgender Domainendungen:

-DEMOCRAT-Domains
-KAUFEN-Domains
-VET-Domains
-DANCE-Domains
-ROCKS-Domains
-MARKET-Domains
-IMMOBILIEN-Domains
-ACTOR-Domains
-MORTGAGE-Domains
-NINJA-Domains
-HAUS-Domains
-ENGINEER-Domains
-FUTBOL-Domains
-REPUBLICAN-Domains
-SOFTWARE-Domains
-REVIEWS-Domains
-LAWYER -Domains
-AUCTION-Domains
-SOCIAL-Domains
-ATTORNEY-Domains
-DENTIST-Domains
-PUB-Domains
-AIRFORCE-Domains
-REHAB-Domains
-MODA-Domains
-ARMY-Domains
-GIVES-Domains
-CONSULTING-Domains
-NAVY-Domains
-DEGREE-Domains


Die über 16.000 Namen auf dieser "collision list" von Rightside sind zum Teil als Namen attraktiv, aber grundsätzlich auch noch aus einem anderem Grund. Sie stehen auch auf der Collision List, weil es für diese Begriffe Anfragen an Nameserver gibt. Das bedeutet: Gute Aussichten für starke Traffic-Zahlen.

Die Liste der Rightside-Domains auf der Collision List ist hier veröffentlicht: http://www.domainregistry.de/...

Unter den freigegebenen Domains sind auch sehr schöne Namen wie civil.engineer,fashion.market, fashion.moda, girl.dance, girl.rocks, girls.dance, girls.haus, girls.pub, style.moda, 100.ninja, newyork.social, christmas.market, guitar.rocks divorce.lawyer, conferencing.software etc. Die Domains haben unterschiedliche Preise: Sie werden zu Standard-, Premium-und Platinum-Preisen verkauft.

Die Domains auf der Collision Liste werden in einem besonderen Verfahren vergeben, das dem Start der Live-Phase einer Domain ähnelt.

Bei der Registrierung dieser Namen auf der "collision list" gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert: "Die Kunden kleiner Registrare wie Secura haben einen Vorteil, weil die Anzahl der Bestellungen noch überschaubar ist. Dadurch erhöhen sich die Chancen, gute Namen zu ergattern. Wichtig dabei ist, die Domains vorzuregistrieren und nicht bis zum 14. Januar zu warten."

Hans-Peter Oswald fährt fort: "Wir beteiligen uns gern an dieser Aktion, weil wir damit unseren Kunden zu schönen Domains verhelfen können."

Marc Mueller

http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer