+++ 817.533 Pressemeldungen +++ 33.873 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Treuhänder und Proxy-Lösungen bei Domains

(PresseBox) (Koeln, ) Was ist ein Treuhänder? Wikipedia erklärt den Begriff so:
"Grundsätzlich kann als Treuhänder gelten, wer stellvertretend für einen Auftraggeber dessen Interessen wahrnimmt."

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert: " Die Fa. Secura hat 15 Jahre Erfahrung im Einsatz von Treuhand-Lösungen bei Domains. Wir registrieren z.B. die no-Domains, die ca-Domains, die cn-domains, die hr-domains, die kr-domains die th-domains, die br-domains, die ar-domains und viele andere Domains mit Treuhänder. Der Treuhänder wird in den meisten Fällen notwendig, weil nur einheimische Firmen die einheimischen Domains registrieren dürfen."

Der Domain-Eigentümer erhält bei der Treuhand-Lösung auf Wunsch ein Dokument, das seinen Status als Eigentümer bestätigt.

Die echten WHOIS-Daten führen oft zu Belästigungen durch Spammer, die Fax-Nummern und E-mail Adressen auslesen. Dafür hält die Fa. Secura Proxy-Lösungen bereit, die ICANN-konform sind. Voraussetzung der Proxy-Lösung ist, daß die Domain bei ICANN-Registrar Secura registriert ist.

Marc Müller