+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Spa-Domain: Ihre Webseite-Adresse fürs Wohlfühlen

(PresseBox) (Koeln, ) ICANN führt .Spa als eine neue Top Level Domain ein.

Nach wie vor ist es richtig, daß Domains mit den einschlägigen Keywords ein besseres Ranking bei Google erzielen. Daher ist auch in diesem Fall sinnvoll, auf Domains zu setzen, die den Begriff "Spa" enthalten.

Suchmaschinen wie Google arbeiten bei der Plazierung von Webseiten mit Schlüsselwörtern. Google wird bei Suchanfragen Webseiten mit Spa-Domains bevorzugen, weil ein wichtiges Schlüsselwort bereits in der Domainendung steckt.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erklärt dazu:" Neue Untersuchungen z.B. von Searchmetrics zeigen, daß die Neuen Top Level Domains eine bessere Plazierung in Suchmaschinen erzielen können."

Die Darstellung mit der Spa-domain ist attraktiver und kürzer -damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den Spa-domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich.

Marc Mueller