So sind Sie mit mobi-domains erfolgreich

(PresseBox) (Koeln, ) Die Domain .mobi ist eine der erfolgreichsten neuen Top-Level-Domains.
Bereits im November 2006 konnten 400.000 Registrierungen gemeldet werden.

Wer eine mobi-domain registrieren wollte, wurde zuerst durch folgende Nachricht abgeschreckt: Dotmobi behält sich vor, eine Domain zu löschen, wenn die Inhalte der website nicht an die technischen Standards der Domain angepasst sind.

Jetzt gibt es eine Reihe von Hilfen für Interessenten von mobi-Domains:
1.ready.mobi. Auf der Website kann man testen, ob die selbst entwickelte Seite den mobi-Richtlinien entspricht.
2.dev.mobi.
Ein Entwickler-Forum hilft bei Problemen mobi-Seiten zu bauen.
3.http://www.mobisitegalore.com:
Wer zu dieser Seite geht, hat wahrscheinlich die Probleme nicht, die er unter 1) und 2) besprechen und analysieren kann. Ein automatisches Tool hilft bei der Erstellung einer mobi-Seite, die perfekt den mobi-Richtlinien entspricht und die Inhalte optimal auf PDAs, Mobiltelefonen und Blackberries darstellt.

Auf jeden verkaufen PC kommen 4 Mobiltelefone. Es ist logisch, dass die Mobiltelefone der am verbreitesten Zugang zum Internet sind. Jeder, der dieses Potential erschliessen will, muss seine Inhalte mobil-gerecht mit einer mobi-Domain praesentieren. Wer diese Chance nicht nutzt, vergibt sich grosse Geschaeftsmoeglichkeiten.

Fuer den Internetzugang ueber Mobiltelefon gibt es eine technische Loesung: die Mobi-domains. Die Mobi-domain liefert die kritische Verbindung zwischen dem Mobiltelefon, den Internet-Dienstleistungen und den Nutzern und wird fuer das Mobiltelefon zum entscheidenden Werkzeug.

Mobi-domain ist das erste und die einzige domain fuer Mobiltelefone und aehnliche Geraete. "Mobi-domains", erklärt der Geschäftsfuehrer von ICANN Registrar Secura,Hans-Peter Oswald, "werden den Gebrauch des Internets auf beweglichen Geraeten revolutionieren."

Die Mobi-domains werden unterstuetzt von den bekanntesten Hard-und Software-Anbietern und Content Providern, einschliesslich Ericsson, G/M, Hutchison 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telekommunikation, Samsung Electronics, Syniverse, T-MOBILE, Telefonica Moviles, TIM und Vodafone. Hans-Peter Oswald erläutert dazu:"Durch diese massive Unterstuetzung von allen Teilen der Mobilfunk-Industrie kann dotMObi garantieren, dass die eigenen Standards angenommen werden."

Grundsaetzlich kann jeder eine mobi-domain bestellen.

Alex Mueller