+++ 811.967 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Pro-Domains für alle

Pro-Domains ohne Beschränkungen ab dem 16. November

(PresseBox) (Koeln, ) Die Pro-Domains sind die Domains für die "professionals", die freiberuflich Tätigen. Bisher wurde ein genauer Nachweis von jedem Inhaber einer Pro-Domain verlangt, daß er wirklich ein Freiberufler ist. Bei manchen Berufen war das leicht, bei anderen wie z.B. Software-Ingenieuren nicht so einfach.

ICANN hat mit Proregistry einen neuen Vertrag abgeschlossen. Prüfungen und Beschränkungen fallen wegen. Jetzt kann jeder Pro-Domains registrieren.

Das ist eine gute Nachricht für alle Freiberuflichen, die eine smarte Domain wählen wollen. Kein Papierkrieg mehr. Die Registrierung ist so einfach wie bei einer De-Domain.

Es ist auch eine gute Nachricht für alle Firmen, die bisher ihren Namen nicht unter eine De-Domain oder Com-Domain registrieren konnten. Mit der Pro-Domain erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Firmennamen unter einer respektablen, anerkannten und seit langem eingeführten Domainnamen zu registrieren.

Wer sich für .pro entscheidet, zeigt auch daß er positiv denkt. Pro-Domains sind die optimalen Domains für alle positiv Denken.

Besonders überlegenswert ist die Pro-Domain für Firmen, die bereits "pro" als Teil ihres Namens führen. Es entstehen besonders merkfähige Domainnamen, weil "pro" wiederholt wird. Und die Merkfähigkeit der Domain ist ein entscheidenden Faktor für ein erfolgreiches Marketing einer Webseite.

Die Policy ändert sich am 16. November. "Es ist damit zu rechnen," erklärt Hans-Peter Oswald von domainregistry.de, "daß es einen Ansturm gibt wie bei der Neueinführung einer Domain. Daher sind Vor-Registrierungen sinnvoll."

Marc Müller