+++ 811.542 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Ng-Domains jetzt ohne Beschränkungen

(PresseBox) (Koeln, ) Die Ng-Domains sind die Domains von Nigeria. Die nigerianische Registrierungsstelle hat die direkte Registrierung unter .ng nun von allen Restriktionen befreit -ohne Vorlauf und ohne Sunrise Period. Dies ist eine Chance für alle, die in Nigeria geschäftliche Kontakte knüpfen wollen. Eine Webseite unter .ng einzurichten ist wesentlich günstiger als eine Handelsvertretung oder Niederlassung in Nigeria zu unterhalten.

Neben den Registrierungen unter .ng sind auch Registrierungen unter com.ng, name.ng, org.ng und mobi.ng ohne Beschränkungen möglich. Die Registrierung unter den offiziellen Subdomains sind interessant für die Fälle, wo der Namen unter .ng schon vergeben ist und in denen, in denen sich eine Firma gegen Cybersquatting schützen möchte.

com.ng – open domain, commercial entities and businesses
org.ng – semi-open domain, non-commercial organizations
gov.ng – closed domain, governmental organizations
edu.ng – degree awarding institutions
net.ng – ISP infrastructure
sch.ng - Secondary Schools
name.ng - open domain
mobi.ng - open domain, suitable for mobile devices

Nigeria liegt in Westafrika und grenzt an Benin, Niger, Tschad und Kamerun an. Nigeria gilt als das mit Abstand bevölkerungsreichste Land Afrikas und hat nach Jahren der Militärdiktatur jetzt eine gewählte Regierung. Durch Korruption genährter Reichtum der Elite steht eine arme Masse der Bevölkerung gegenüber - trotz Milliardeneinnahmen aufgrund der Erdölvorkommen.

Angelsachsen sprechen von "Domain Hack" oder "Vanity Domains", wenn es um Domains wie dasbu.ch geht. Die Domainendung geht bei "Vanity Domains" mit dem Begriff links vom Punkt eine sinnvolle Beziehung ein, die man auch sehr gut werblich nutzen kann.

Viele deutsche und englische Wörter enden auf "ng". Mit den ng-Domains sind Begriffe wie Abwechslu.ng oder domaini.ng registrierbar.