+++ 807.933 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neue com.de-Domains können Ihre de-domains beschädigen

(PresseBox) (Koeln, ) Die neueingeführten com.de-Domains können den Wert Ihrer de-domains beschädigen. Stellen Sie sich vor, ein Dritter registriert den gleichen Begriff unter com.de, den Sie unter .de verwenden. Sie haben allerdings noch bis zum 23.September 2011 die Chance, bevorzugt Ihre de-domain auch unter com.de zu registrieren.

Jeder verdient eine zweite Chance: Falls Firmen oder Privatpersonen ihren Namen weder unter .de noch unter .com registrieren konnten, können sie jetzt ihren Namen unter .com.de sichern. Der Grund für die Bedeutung dieser Möglichkeit: Suchmaschinen reagieren auf "keywords". Daher ist es so wichtig, dass Sie Domainnamen mit den richtigen Keywords registrieren, und sei es auch unter com.de

Tausende von neuen erstklassigen Domain-Namen, die mit Deutschlands neuer Domain ".COM.DE" enden, sind nun erhältlich, darunter wertvolle Stichworte und beliebte Suchbegriffe - wie etwa musik.com.de und chat.com.de -und geographische Domains wie z.B. deutschland.com.de, Hollywood.com.de und jeder Ortsname in Deutschland und der gesamten Welt!Auch Domains mit nur ein oder zwei Buchstaben - wie x.com.de und be.com.de - und Domains mit deutschen Sonderzeichen-wie diät.com.de oder grußkarten.com.de- können erworben werden.

Ben Crawford, Geschäftsführer von CentralNic, dem Registry-Operator von .COM.DE meint: ,,Nun hat jeder die Gelegenheit, den deutschen Domain-Namen zu erwerben, den er schon immer haben wollte, sei es, um Webseiten zu entwickeln oder als Investition. Das Angebot gilt für jeden und ist nicht auf Deutsche begrenzt."

Auch Bewerbungen von Markenrechtsinhabern oder von Inhabern eingetragener Firmennamen werden immer noch entgegengenommen. Unternehmen wie Birkenstock, Yahoo, Virgin, Rolex SA, Expedia, 3M oder der Otto-Konzern haben sich bereits ihre com.de-Domains reserviert.

Achtzehn Monate bevor Deutschland die neuen Top-Level-Domains von ICANN zu sehen bekommt, bietet Deutschlands neue Domain .COM.DE eine leistungsstarke Kombination von zwei der begehrtesten Domains weltweit an. Dieses Format genießt nicht nur Vertrauen, sondern hat auch schon nachweislich erfolgreich funktioniert - mit Domainendungen wie .com.au in Australien, .com.cn in China und deren Gegenstücken in 97 Ländern rund um den Globus.