Netzgemeinde trauert um Ray Tomlinson- den Erfinder der Email

(PresseBox) (Koeln, ) Große Beachtung und auch Trauer löste in der Netzgemeinde die Mitteilung vom Tode Ray Tomlinson aus. Wie jetzt bekannt wurde, starb er am 5. März 2016 an einem Herzinfarkt. Ray Tomlinson gilt als der Erfinder der e-mail.

Als Ray Tomlinson einem Kollegen erklärte, wie e-mail funktioniert, meinte der Kollege nur:"„Sag das niemandem! Das ist nicht das, woran wir arbeiten sollen." Gut, daß Ray Tomlinson sich nicht daran gehalten hat.

Eine Bestätigung des Erfolgs der Erfinung von Ray Tomlinson ist nicht nur die alltägliche millardenfache Nutzung von E-mail, sondern auch die Einführung einer Email-Domain im Jahre 2015.

Bill Clinton hatte in seinem ersten Wahlkampf Erfolg mit dem Slogan :"It's the economy, stupid". Auf einen vergleichbaren Sachverhalt macht ein amerikanischer Experte mit der Formulierung:"It's all in the e-mail!" aufmerksam. Er möchte natürlich nicht sagen, daß der Webauftritt überflüssig ist, sondern daß das Internet nicht nur den Dienst "www" kennt, sondern auch e-mail. E-mail ist ein Dienst, der unterschätzt wird, obwohl viele neuen Kundenkontakte, viele Bestellungen und viele Anfragen über e-mail laufen.

Viele haben Ihre e-mail Adresse noch bei einem kostenfreien Provider, müssen ständig Ihr Postfach leeren und haben Angst, dass der Provider einmal ihre Adresse streicht? Geschäftspartner senden im letzteren Fall evt. Aufträge und Anfragen an Sie, die ins Leere gehen.

Die Lösung: die eigene e-mail Adresse unter dem eigenen Namen.

Eine eigene e-mail Adresse hat mindestens diese Vorteile:
1.Ihre e-mail Adresse zeigt, woher die e-mail kommt. Sie können Ihren eigenen Namen unter mehreren Domains frei wählen.

2. schlankerer Name, der leichter zu merken ist

3. POP 3 Account: Sie können die e-mails mit Outlook bequem lokal an Ihrem Computer lesen

4. keine engen Grössen-Begrenzungen für Ihr Postfach

5. keine engen Grössen-Begrenzungen für einkommende e-mails

6. Die kostenlosen e-mail Adressen gelten als nicht sehr seriös und werden oft mißbraucht. Ihre eigene e-mail Adresse zeigt, daß Ihr Geschäft floriert und Sie nicht auf kostenfreie Angebote angewiesen sind.

P.S.: Unsere eigene e-mail Adresse lautet: secura@domainregistry.de