+++ 817.053 Pressemeldungen +++ 33.862 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Luxury-Domains: Luxus pur

(PresseBox) (Koeln, ) Was ist Luxus? Luxus ist das Schöne, das über das Lebensnotwendige hinausgeht. Die Luxury-Domain ist Luxus pur. Wer dort seine Produkte oder Dienstleistungen präsentiert, hebt sich von dem allgemeinen Durchschnittsangebot deutlich ab. Luxus hat seinen Preis. Die Luxury-Domain ist etwas teurer - ein Bentley kostet schließlich auch mehr als ein Volkswagen.

Für die Luxury-Domains beginnt die Sunrise Period am 13. Januar. In der Sunrise Period können Markeninhaber bevorzugt registrieren( http://www.domainregistry.de/...).

Am 17. März 2014 beginnt die Landrush Period und die "General Availability"-Phase startet am 21. April. Man sollte aber nicht bis zu den Anfangsdaten der jeweiligen Perioden warten, sondern bereits jetzt die gewünschten Domains vor-registrieren, damit die Chancen für den Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN Registrar Secura bietet bereits jetzt die Möglichkeit der Vor-Registrierung für die "Sunrise Period", "Landrush Period" und die "General Availibilty" an. Im Gegensatz zu den anderen Domains gibt es bei den Luxury-Domains keine kostenfreie Vor-Registrierung, sondern nur gegen Vorkasse.

Mit Luxury-Domains kann sich die Luxusindustrie besser darstellen. Jedes Geschäft, das Luxus anbietet, -ob online oder offline-kann sich mit Luxury-Domains besser präsentieren. Zum Beispiel kann der örtliche Anbieter von Damen-Handtaschen damit auch sein Ladengeschäft bewerben. Der Juwelier veröffentlicht seine besten Fotos selbstverständlich unter .Luxury. Jeder kann den Inhaber einer Luxury-Domain mit Luxus in Verbindung bringen.

Unzählige domains haben das Wort "Luxury" als Bestandteil. Die Darstellung mit der Luxury-Domain ist in diesen Fällen attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.