+++ 812.137 Pressemeldungen +++ 33.739 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Law-Domains: .Law and order!

Kanzleien mit .Law im Namen können ihren Kanzleinamen 1:1 im Internet darstellen

(PresseBox) (Koeln, ) Viele deutsche Rechtsanwälte und Rechtsanwaltskanzleien, die im internationalen Geschäft tätig sind, nennen sich "mein Name Law", zum Beispiel "Schmidt Law".

Jetzt kommt die Chance für diese Kanzleien, ihren Kanzleinamen exakt in einer Domain abzubilden: Schmidt.Law.

Übrigens: Man kann Law-Domains mit französischen, spanischen und deutschen Sonderzeichen wie den deutschen Umlauten registrieren. Es ist also nicht nur mueller.law, sondern auch müller.law möglich
.
Eines der Argumente für einen Rechtsanwalt sich eine .Law Domain zu holen, ist der eigene Namen.

Angenommen, man ist unter Schmidt Law im Markt bekannt, dann würde es unangenehm, wenn eine anderer Anwalt Schmidt, sich die Domain schmidt.law sichert. Die angesprochenden Verkehrskreise könnten verunsichert werden und möglicherweise bei der falschen Kanzlei landen.

Für im spanischen Sprachraum tätige Anwälte wird neben der Law-Domain auch die Abogado-Domain angeboten.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

»Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.«

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Search-metrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Law-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

»Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.«