Kr-Domains aus Korea mit Treuhänder registrieren

Südkorea zählt noch zu den Schwellenländern, aber der Übergang zu einem entwickelten Land zeichnet sich schon ab. Südkorea zählt zu den größten Handelspartnern Deutschlands im asiatischen Raum.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de rät:"Auch für Südkorea gilt, was für vergleichbare Länder gilt: Es ist weitaus preiswerter, eine Webseite auf koreanisch mit koreanischer Domain einzurichten als eine Niederlassung in Südkorea zu gründen.Ratsam ist es, auf der kr-Domain eine Webseite aufzusetzen, die sowohl in koreanischer als auch in englischer Sprache geschrieben ist." Bei Google.co.kr liegen bei den meisten Suchbegriffen kr-domains auf acht von zehn Top 10 Plätzen.

Es war lange nur möglich unter offiziellen subdomains wie co.kr, ne.kr oder or.kr Domains zu registrieren.

Seit 2007 kann man auch direkt unter .kr Namen registrieren. Firmen, die bereits unter einer Subdomain einen Namen registriert haben, sollten den gleichen Begriff auch unter .kr registrieren, weil in Südkorea viele Cybersquatter aktiv sind.

Neben co.kr und .kr stehen auch zahlreiche weitere offizielle Subdomains zur Verfügung, darunter Domains der Provinzen und IDN-Domains in koreanischen Schrifzeichen rechts vom Punkt der Domain.

Hans-Peter Oswald, Geschäftsführer von ICANN-Registrar Secura, erklärt: "Normalerweise können nur koreanischen Firmen kr-domains registrieren. Wir von domainregistry.de registrieren für unsere Kunden kr-domains mit einem koreanischen Treuhänder. Eine Niederlassung oder ein Aufenthalt in Korea wird bei bei der Registrierung der kr-domains durch ICANN Registrar Secura nicht benötigt."

Mit Hilfe dieses Angebots wird es auch jedem Korea-Freund möglich, die Höhepunkte seiner Korea-Reise unter der passenden Korea-Domain in Wort und Bild im Internet zu präsentieren.

Haben Sie noch kein passendes Geschenk für Ihren Geschäftspartner? Zehn Millionen Koreaner heißen Kim. Vielleicht heißt auch ihr Geschäftspartner Kim. Dann können Sie ihm einen Geschenk-Gutschein für eine Kim-Domain schenken. Die Kim-Domains gehören zu den über 1000 neuen Top Level Domains, die ICANN neu einführt.

Marc Mueller

Kr-Domains mit Treuhänder registrieren