+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Koeln-Domains für Kölner Vereine kostenfrei

(PresseBox) (Koeln, ) Herr Meier aus dem Severinsviertel schimpft: Eine so teure Domain wie die Koeln-Domain hat es noch nie gegeben. Das schlägt dem Faß den Boden aus. Der Einkaufsmanager des 1.FC Köln lächelt nicht nur etwas zufrieden, sondern ist ganz begeistert: Er kann sich Koeln-Domains und Cologne-Domains für drei Jahre kostenfrei sichern - so wie alle Kölner Vereine.

Wer hat nun recht? Die Landrush Period der Koeln-Domains und Cologne-Domains ist wie eine holländische Auktion aufgebaut. Für die Zugangsgebühr am 1. Tag müssen die Registrare aufgrund der Bedingungen der Registrierungsstelle mehr als 100.000 EURO nehmen. Dann nimmt jeden Tag der Preis ab.

Bei domainregistry.de kostet die Zugangsgebühr am 10. Tag noch 100 EURO.

In der Limited Registration Period sind folgende Institutionen berechtigt, Koeln-Domains und Cologne-Domains für drei Jahe kostenfrei zu registrieren:

a) Stadt Köln inkl. ihrer Gesellschaften und Körperschaften, etc.
b) Vereine
(eingetragener Verein, altrechtlicher Verein, rechtsfähiger wirtschaftlicher
Verein), sowie nicht rechtsfähige Vereine und sonstige Personenvereinigungen,
die unter einem Gesamtnamen auftreten, wenn sie aus Köln sind
c) Kölner
Gewerkschaften
d) Kölner Ortsvereine politischer Parteien
e) Körperschaften des öffentlichen Rechts, insbesondere staatskirchenrechtlicher Körperschaften
des öffentlichen Rechts, Anstalten des öffentlichen Rechts und Stiftungen
öffentlichen Rechts aus Köln

Die Berechtigten aus diesen Kreisen können für drei Jahre Koeln-Domains und Cologne-Domains kostenfrei erhalten.

Vielleicht kann man die Sache so sehen: Die Interessenten aus der Wirtschaft, die an der Landrush-Period teilnehmen, finanzieren die kostenlosen Domains der Kölner Vereine.