+++ 812.233 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Irish-Domain - die Domain der "Irisch Community"

Irland und alle Irland-Fans feiern heute St. Patrick's Day

(PresseBox) (Koeln, ) Heute ist Saint Patrick's Day. Für uns Anlaß an den großen Beitrag der kleinen irländischen Insel zur Weltkultur zu erinnern.

Das Problem vieler berühmter irischer Schriftsteller ist, daß sie gar nicht als Iren wahrgenommen werden, sondern irrtümlich für Engländer gehalten werden, weil sie ihre Werke auf englisch verfaßt haben.

Jonathan Swift galt zu seinen Lebzeiten als brillianter Satriker, wird aber heute von der Öffentlichkeit als Kinderbuchautor wahrgenommen, weil "Gullivers Reisen" als Kinderbuch fehlinterpretiert wird.

Auch der scharfzügige Oscar Wild, Autor beispielsweise von "Das Bildnis des Dorian Gray", ist Ire.

Brendan Behan hatte bereits eine Karriere als IRA-Aktivist und Alkoholiker hinter sich, als ihm die Veröffentlichung seiner autobiographisch gefärbten Werke Weltruhm einbrachten.

James Jocye hat mit „Ulysses“ den ersten modernen Roman geschaffen, der sich von der Erzählung ab- und der Sprache zuwendet. Manche Sätze ziehen sich über Seiten. Daher gilt "Ulysses" als schwere Kost.

Während Joyce den modernen Roman erschuf, erschuf sein Landsmann Samuel Beckett das moderne, absurde Theater. "Warten auf Godot" ist Pflichtlektüre in vielen Schulen und wird noch heute auf den Theaterbühnen gespielt. Beckett erhielt den Literatur-Nobelpreis.

Ein anderer Literaturnobel-Preisträger, Heinrich Böll, war ein großer Fan von Irland. Eines seiner Werke ,"Irisches Tagebuch", ist Irland gewidmet.

Irish Folk Music und Riverdance erfreuen sich in Deutschland größter Beliebheit.

Für alle Fans von Irland und der irischen Kultur ist sicherlich von Interesse, daß es jetzt auch eine neue Domain für die "Irish community" gibt: die Irish-Domain. Die Irish-Domain ist für alle Inhalte optimal, die sich auf Irland beziehen. Die ie-Domains dagegen sind nicht die Domains der weltweiten "Irish community", sondern die Domains für in Irland tätige Firmen oder lebende Personen.