Börsen-Domains: Besseres Ranking in Suchmaschinen

(PresseBox) (Koeln, ) ICANN führt über 1000 neue Domainendungen ein - darunter auch zahlreiche Domains für die Börse.
Viele dieser Domains sind sprechende Domains, die schon durch die Domainendung verraten, worum es geht. Solche Domains sind besonders merkfähig. Die Merkfähigkeit einer Domain ist neben der Suchmaschinenplazierung ein wesentliches Element für das Marketing der Webseite, die mit dieser Domain verbunden ist.
Sie können wählen:

1. Exchange-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
2. Fund-Domains (http://www.domainregistry.de/...
3. Broker-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
4.Trading-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
5. Forex-domains (http://www.domainregistry.de/...)
6. Markets-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
7. Spreadbetting-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
8. CFD-Domains (http://www.domainregistry.de/...)

Auch folgende Domains sind für viele Akteure an den Börsen interessant:
-Bank-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Banque-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Capital-Domains (http://www.domainregistry.de/...
-Credit-Domains (http://www.domainregistry/...)
-Creditcard-Domains (http://www.domainregistry.de/...
-Investment-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Mortgage-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Money-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Pay-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Save-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Ventures-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
-Loan-Domains (http://www.domainregistry.de/...)

Die Idee hinter diesen Domains aus der Sicht des Marketing ist, auf Webseiten mit diesen Domains Ihre besonderen Angebote zu veröffentlichen und mit diesen Angeboten dann unter den neuen Domains ein besseres Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen zu erreichen. Diese neuen Börsen-Domains wirken dann wie neue, zusätzliche Netze, mit denen Sie im Markt fischen

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Börsen-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."