SecTank - das IT-Security-Blog zur it-sa

(PresseBox) (Gau-Algesheim, ) Schon seit einigen Wochen bloggt ein Autorenteam als "Security Think Tank" (kurz SecTank) unter dem Dach der IT-Fachmesse it-sa zu allen Aspekten der (nicht nur Informations-) Sicherheit.

Die Spezialisten unter Federführung von Alexander Tsolkas arbeiten schon länger zusammen an Sicherheitspublikationen im Web 2.0 und bestreiten nun mit dem SecTank das offizielle Blog der Security-Messe it-sa. Die offizielle Vorstellung findet anlässlich des High-Noon-Talks zum Thema "Sicherheit und soziale Netze" am Mittwoch, dem 20. Oktober um zwölf Uhr mittags auf dem Forum Rot der it-sa statt.

Für den SecTank haben sich die Autoren hauptsächlich die interaktive Kommunikation mit ihren Lesern auf die Fahnen geschrieben - dazu sollen natürlich interessante Berichte, aber auch der kritische Comic "Laokoon und Kassandra" Anreize schaffen. "Wir möchten aufmerksam machen, Awareness schaffen, Trends festlegen, beraten und informieren - manchmal möchten wir auch provozieren", fasst Tsolkas zusammen: "Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Kommentare auf www.sectank.de!"

Termin: it-sa Nürnberg, 19.-21. Oktober 2010

Zusatzinfos

Online-Akkreditierung zur it-sa: www.it-sa.de/...
SecTank-Blog: www.sectank.de
Webauftritt der it-sa: www.it-sa.de
Bildmaterial: www.it-sa.de/...
Twitter: http://twitter.com/itsa_Messe

Die IT-Security-Messe (it-sa) ist der Treffpunkt der Sicherheitsbranche und der größte IT-Sicherheits-Event im deutschsprachigen Raum. Führende nationale und internationale Security-Anbieter präsentierten dort Ihre Produkte und Lösungen.

Die IT-Security-Messe wird organisiert vom SecuMedia Verlag und der Fachzeitschrift <kes> (Die Zeitschrift für Informations-Sicherheit).