+++ 817.783 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

TAROX ist neuer Distributionspartner von SECUDOS

(PresseBox) (Lünen/Holzwickede, ) Im Frühjahr dieses Jahres versprach der Einkaufsleiter Jörg Hasselbach den Fachhandelspartnern von TAROX zukünftig ein noch attraktiveres und spannenderes Sortiment. Mit der jetzt geschlossenen Distributionspartnerschaft mit SECUDOS für IT-Sicherheitslösungen lässt TAROX diesem Versprechen jetzt Taten folgen. "Als Lösungsanbieter sehen wir den Bereich Security als wichtiges Thema im TAROX Sortiment. Wir freuen uns, dass wir mit SECUDOS als etablierten Unternehmen für IT-Sicherheitslösungen einen Distributionsvertrag abschließen konnten", erklärt Jörg Hasselbach.

SECUDOS bietet für das IT-Netzwerk von Unternehmen und Organisationen mit den Qiata File Transfer Appliances Lösungen, die den Anwender beim internen und externen Austausch großer Dateien unterstützen. Dabei ist es auch im Nachhinein transparent nachvollziehbar, wer wann welche Datei an wen verschickt hat und ob und wann der Empfänger die Datei tatsächlich erhalten hat.

Weiter verfügen die SECUDOS Appliances über Sicherheits-Tools wie DLP-Funktionen, mit denen bestimmt werden kann, welcher Mitarbeiter wann welche Dateien versenden darf. Die zu versendenden Dateien werden vor dem Versand automatisch auf Viren geprüft. Der Versand der Dateien erfolgt anschließend automatisch verschlüsselt (HTTPS), so dass Dritte nicht mitlesen können. Ergänzend besteht die Möglichkeit, die Dateien vor dem Versand Qualifiziert Elektronisch zu Signieren (QES). Diese elektronische Unterschrift stellt die eindeutige Herkunft der Datei sicher. Außerdem ist es nicht möglich, die Datei auf dem Versandweg in irgendeiner Weise unbemerkt zu manipulieren, der Empfänger kann also sicher sein, die unveränderte Datei erhalten zu haben. Die Produkte von SECUDOS zur Erweiterung der IT-Netzwerksicherheit in Unternehmen sind ab sofort bei TAROX erhältlich.

Über TAROX:

Die TAROX Unternehmensgruppe (http://www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus. Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie-Produktsortiment. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen Vollsortimenter für Systemhaus-Anforderungen.

Über die SECUDOS GmbH

Die SECUDOS GmbH ist ein innovativer und schnell expandierender Anbieter für Appliance- Technologien und -Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit und Compliance. Als Spezialist für Appliance-Technologien gehen die Wurzeln bis in das Jahr 1996 zurück.

SECUDOS gehört damit zu den Pionieren im IT-Appliance Umfeld. Als Qualitätsführer vereint SECUDOS in ihren Produkten Lösungen ausgewählter Softwareanbieter mit Appliance- Hardware höchster Qualität.

Die langjährige Erfahrung und die uneingeschränkte Fokussierung auf das Appliance-Geschäft haben SECUDOS zu einem führenden Technologie-Partner für viele Software-Unternehmen aus dem IT-Security und Compliance Software Umfeld werden lassen. SECUDOS reduziert mit den spezialisierten Appliances und einfach anzuwendenden Technologien die Komplexität in IT-Projekten.

Mit dem Angebot spezieller Service- und Supportkonzepte, bei denen teilweise Ersatzgeräte für den sofortigen Vor-Ort-Austausch enthalten sind, ermöglicht SECUDOS auch kleineren Systemhäusern Projekte mit globalen Anforderungen von einem Standort aus zu managen.

SECUDOS unterstützt die Systemhäuser mit weltweiter Logistik.

Der Sitz der Firma ist in Holzwickede, direkt am Dortmunder Flughafen. Seit 2007 unterhält SECUDOS eine Niederlassung in Singapur.