SECUDOS GmbH Südfeld 9C 59174 Kamen, Deutschland http://www.secudos.de
Logo der Firma SECUDOS GmbH

SECUDOS und Aladdin starten Aktion für den Mittelstand in Deutschland

(PresseBox) (Dortmund, )
Ab sofort können Reseller im Rahmen der eSafe/SECUDOS SMB-Appliance Aktion verschiedene eSafe/SECUDOS Appliance-Bundles zu stark vergünstigten Konditionen anbieten. Es stehen drei Bundles zur Auswahl, eSafe Gateway, eSafe Mail und eSafe Web. Mit dieser Aktion zielen Aladdin und SECUDOS speziell auf mittelständische Firmen. Die eSafe Appliances decken alle Belange der Internetnutzung ab und umfassen proaktiven und reaktiven Schutz vor Viren, Trojanern, Spyware und Security Exploits

Die All-in-one-Appliances bieten die komplette Überwachung von HTTP-, FTP-, SMTP- und POP3-Netzwerkverkehr, eine URL-Filter-Funktion und umfassende Anti-Spam Funktionalitäten.

Die Skalierbarkeit sowie die unterschiedlichen Modelle ermöglichen es, dass die Lösung mit dem Unternehmen „mitwächst“. Damit steht auch für kleine und mittlere Unternehmen ein umfassendes Sicherheitskonzept bereit, welches zusätzlich ein wirksames Abwehrkonzept gegen Spyware beinhaltet

Die eSafe Appliances stellen Unternehmen einen proaktiven und mehrschichtigen Schutz vor einer breiten Palette an E-Mail- und Internet-basierten Bedrohungen zur Verfügung. Einsatz und Verwaltung dieser Lösung erfolgen auf einfache Weise am Netzwerk-Gateway, so dass sich innerhalb kürzester Zeit umfassende und effektive Sicherheitsrichtlinien unternehmensweit umsetzen lassen. Die Appliances bieten wirksamen Schutz vor Viren, Würmern, Spam und unproduktivem Inhalt sowie vor Gefahren, die von Peer-to-Peer-Netzen, Security Exploits und Blended Threats ausgehen. eSafe5 überprüft den Internetverkehr in Echtzeit ohne Performance-Beeinträchtigungen an den PC-Arbeitsplätzen. Das modulare Design trägt zu den niedrigen Betriebskosten dieses Schutzsystems bei, was gerade für kleine und mittelständische Firmen ein wichtiger Aspekt ist. eSafe Appliances decken alle Ebenen der Content Security ab, also:

Proaktiver und Signatur-basierter Virenschutz
eSafe5 blockt proaktiv den Großteil an neu auftauchenden schädlichen „Zero Hour“-Codes ab, einschließlich Würmern und Trojanern, auch ohne Signatur-Updates. Zusätzlich werden mit Anti-Viren-Signaturen 100 Prozent aller bereits bekannten Viren abgewehrt.

Schutz vor Exploits und Hackern
Angriffe auf Sicherheitslücken über E-Mails und Webseiten werden proaktiv abgewehrt. Diese Schutzfunktion umfasst das Scannen des HTTP-Protokolls und die Erkennnung von Exploits, darüber hinaus die HTML-Überprüfung hinsichtlich bösartiger Scripts und Exploits sowie die E-Mail-Standardisierung zur Verhinderung von E-Mail-Exploits.

Überprüfung des E-Mail-Verkehrs und aller Web-Inhalte
eSafe5 schützt den E-Mail-Verkehr durch die Überprüfung von Text und Dateianhängen und scannt HTML-formatierte E-Mails auf aktive und bösartige Inhalte. Das Web-/URL-Filtering erfolgt basierend auf Kategorien, Inhalten und Dateitypen. eSafe5 ist zudem die einzige Gateway-basierte Sicherheitslösung, die jeden Web-Content analysiert: nicht nur aus dem Internet heruntergeladene Dateien sondern auch Malicious Code, Scripts, Exploits und vieles mehr. Dadurch wird das Risiko beträchtlich reduziert, sich Malware über das Web-Browsen einzufangen – eine der größten Schwachstellen in heutigen Unternehmensnetzwerken.
Application-Filtering
Die eSafe5-Komponente AppliFilter™ sucht in allen Rohdaten, die das Gateway passieren, gezielt nach Würmern, Spyware, Instant Messengers, Peer-to-Peer-Anwendungen, Remote-Access-Programmen und Tunneling. Somit können unproduktive, rechtlich bedenkliche und Bandbreiten-reduzierende Applikationen geblockt werden.

Schutz vor Spyware
Auf Spyware-Befall hindeutende Kommunikationsprozesse werden mit dem AppliFilter unterbrochen, bevor sich ein Arbeitsplatz-Rechner mit dem Internet verbindet. Zusätzlich ermöglichen die von eSafe generierten Berichte den Systemadministratoren die genaue Ermittlung infizierter Rechner, damit diese mit den entsprechenden Tools wieder von Spyware befreit werden können. Die Abwehr ist auf vier Ebenen aktiv und blockiert Spyware im Falle von unbewussten Installationen, bei Downloads, anhand der Signatur oder bei Spyware-Kommunikation von innen nach außen.

Spam-Management
Ebenfalls mit eSafe lässt sich die Spam-Problematik entschärfen. Die Spam-Management-Funktion filtert unerwünschte Massen-E-Mails heraus und spart so Zeit und Geld gegenüber dem aufwändigen manuellen Aussortieren von Spam. Mit dem Spam- Quarantäne-Report besteht die Möglichkeit, alle als Spam erkannten E-Mails eines Benutzers aufzulisten. Dieser kann dann selbst entscheiden, bei welchen Mails es sich um Spam handelt oder nicht. Die Administratoren werden dadurch entlastet und die Persönlichkeitsrechte des einzelnen Mitarbeiters bleiben gewahrt.

Anwenderfreundliche Bundles
Mit ihrer SMB-Initiative wollen SECUDOS und Aladdin gezielt auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen eingehen. Oberstes Ziel ist es dabei, die Nutzung der Sicherheitstechnologie so einfach wie möglich zu machen. Hier zeigen sich die Stärken einer Appliance-Lösung. Optional können die Appliances mit einem zusätzlichen "Support Package" erworben werden. Enthalten ist neben umfangreichen Supportleistungen eine erweiterte Appliance Garantie sowie ein schneller Austausch-Service mit Versand am gleichen Arbeitstag.

SECUDOS ist ein innovativer und schnell expandierender Anbieter für Appliance-Technologien und -Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit und Compliance. Als Spezialist mit langjähriger Markterfahrung stellt er seinen Kunden zuverlässige und leicht zu bedienende Hard- und Softwarelösungen bereit. SECUDOS unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu ihrer digitalen Souveränität, um eine beherrschbare und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen - einfach, sicher und nachvollziehbar.

Das Produktportfolio steht für IT-Security "Made in Germany" und umfasst neben dem hauseigenen Betriebssystem DOMOS die multifunktionale Edge-Applikation Qiata. Mit dieser erhalten Unternehmen ein Tool für die sichere und geregelte Zusammenarbeit von internen und externen Teilnehmern in Projekten. Darüber hinaus lässt sich mit dem MultiAppliance-Center mit einfachen Mitteln virtuell ein eigenes Netzwerk aufbauen. Abgerundet wird das Spektrum durch umfangreiche Services wie weltweit verfügbare Logistikdienstleistungen und einen professionellen Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten