Neue Appliances braucht das Land

(PresseBox) (Holzwickede/Hannover, ) Pünktlich zum Start der diesjährigen CeBIT in Hannover präsentiert SECUDOS die erweiterte Produktfamilie der SECUDOS Load Balancer. Nach dem Verkaufsstart des SLB-400 im Herbst 2008 wurde weiter an den Hard- und Software Features der SLB Modelle gearbeitet. SECUDOS bietet nun ein breites Produktspektrum für jeden Einsatzbereich.

Load Balancing weltweit

Alle SLB-Modelle beherrschen Features wie Global Server Load balancing. Dadurch werden z.B. Client-Anfragen länderspezifisch erkannt und an den nächsten örtlichen Server weitergeleitet. Server werden so entlastet und der Anwender freut sich über schnelle Antwortzeiten.

Für Unternehmen mit mehreren Internetanschlüssen kommt Link Load Balancing zum Einsatz. Hier erkennt der SLB, wenn die Anfragen an den Provider-Server (z.B. Webserver) nicht mehr verfügbar sind und leitet sie auf eine andere aktive Leitung um. Die Anfragen der Anwender werden zusätzlich über alle verfügbaren Provider balanciert. Der Anwender merkt davon nichts.

Weitere Features der SLBs:

Layer 2-4 Load Balancing, Direct Server Return (DSR), NAT-basierendes Weiterleiten, Server Health Check, Active-Passive HA (VRRP).

Neues Design für eine leichte Bedienung

Jeder SLB ist mit dem aus dem Hause SECUDOS stammenden Betriebs-system DOMOS ausgestattet. Dieses bietet jetzt eine deutlich überarbeitete Oberfläche, welche die Bedienungs- und Einstellungsmöglichkeiten deutlich vereinfacht.

Harausragendes Preis/Leistungsverhältnis

Viele der Features der SLB Produktfamilie können sich mit deutlich hochpreisigeren Load-Balancern messen.

Live auf der CeBIT

SECUDOS, als Aussteller auf der CeBIT, stellt exklusiv die Modellpallette der SLBs vor und zeigt anhand eines Live-Szenarios wie der SLB im Unternehmen eingesetzt werden kann und welche Vorteile er bietet.

SECUDOS bietet nicht nur Plattform-Lösungen für IT-Security Software Unternehmen, sondern entwickelt auch eigene Hard- und Software Technologien, die den Umgang mit einer Security-Appliance vereinfachen. Software-Unternehmen, Distributoren und Reseller, die auf SECUDOS als kompe-tenten Partner setzen, profitieren in den Bereichen Hardware, Technologie-Entwicklung, Support, Logistik und Vertriebsunterstützung. Den Kunden kann somit ein Komplettprodukt angeboten werden, das durch deutliche Mehrwerte und Servi-ces überzeugt. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.secudos.com