Geballte IT-Kompetenz am SECUDOS Messestand auf der CeBIT 2009

(PresseBox) (Holzwickede/Hannover, ) In diesem Jahr präsentiert sich SECUDOS auf der CeBIT 2009 (Halle 11, Stand A26) mit einer Reihe namenhafter Software-Partner der IT-Security Branche. ARP-GUARD, azeti und phion werden einen umfassenden Einblick in ihre Produktneuheiten bieten und den Besuchern Frage und Antwort stehen.

Die Produktneuheiten der SECUDOS Software Partner:

ARP-GUARD:

Die neue optimierte grafische Oberfläche macht das Administrieren der Zugänge von Netzwerkgeräten ins Unternehmensnetzwerk noch einfacher und übersichtlicher. Dabei werden VOIP-Geräte genauso automatisiert verwaltet wie Drucker und PC's, auf Wunsch auch mit einem MAC-basierten 802.1x. Hochverfügbarkeit und Loadbalancing machen das System zudem ausfallsicher. Beim Netzzugang wird zusätzlich auf den Sicherheitsstatus der einzelnen Geräte eingegangen - und dies ohne jegliche Agenteninstallation!

azeti:

azeti präsentiert das deutlich leistungsfähigere, neue 7000er MAILArchive Modell mit 4 Intel CPU Kernen und bis zu 16 GB RAM.

Zusätzlich wird die Beta-Version der neuen Management-Konsole SONARManager präsentiert, mit dem die Komfortabilität im Umgang mit azeti Appliances deutlich gesteigert wird. Insbesondere dezentral auf-gestellte Systeme können über einen single-point-of-management einfach und sicher konsolidiert werden.

Phion:

Als Messeneuigkeit stellt phion das aktuelle netfence-Release 4.2 vor - ein hochintegriertes Lösungsportfolio, das sämtliche Aspekte der Unternehmenssicherheit adressiert und für eine zuverlässige Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen sorgt.

In das neue Release wurde eine Vielzahl von Zusatzfunktionen und Features integriert. Mit der Option für SSL-VPN können Anwender über ein passwortgeschütztes Web-Portal auf Unternehmensres-sourcen zugreifen. Ebenso wurde die Endpoint Lösung entegra weiterentwickelt - ab sofort wird die 802.1x-Port-basierte Authentifizierung unterstützt. In Verbindung mit dem Einsatz des neuen SSL-VPN ist netfence entegra in der Lage, Access Control-Restriktionen zu erzwingen, auch ohne Client-Installation.

SECUDOS bietet nicht nur Plattform-Lösungen für IT-Security Software Unternehmen, sondern entwickelt auch eigene Hard- und Software Technologien, die den Umgang mit einer Security-Appliance vereinfachen. Software-Unternehmen, Distributoren und Reseller, die auf SECUDOS als kompe-tenten Partner setzen, profitieren in den Bereichen Hardware, Technologie-Entwicklung, Support, Logistik und Vertriebsunterstützung. Den Kunden kann somit ein Komplettprodukt angeboten werden, das durch deutliche Mehrwerte und Servi-ces überzeugt. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.secudos.com