Ansprechpartner:in Holger Hinzmann +49 6151 8289735

Security Intelligence schließt eine kritische Lücke bei der Überwachung von SAP-Landschaften – SECUDE stellt die neue Lösung auf der it-sa vor

(PresseBox) (Darmstadt, )
Regularien, wie zum Beispiel PCI DSS, SOX, FDA, Basel II etc., setzen Unternehmen zunehmend unter Druck, Sicherheits- und Kontrollmaßnahmen zu implementieren, die eine effiziente Überwachung der gesamten IT-Landschaft zulassen. Lösungen aus dem Bereich des Security- Information und Event-Management (SIEM) fehlt es jedoch an der nötigen Konnektivität zu SAP. SECUDE zeigt auf der it-sa in Halle 12 Stand 333 unter anderem, wie das neue Produkt Security Intelligence hier Abhilfe schafft.

Als Branchentreffpunkt bietet die it-sa, die vom 19. bis 21.Oktober 2010 in Nürnberg stattfindet, sämtliche Informationen zum Thema IT-Sicherheit an. Der steigende Bedarf der Unternehmen in diesem Themenbereich lässt auch die it-sa wachsen. Es wurde bereits 50 % mehr Ausstellungsfläche gebucht als im Vorjahr. Der Veranstalter erwartet ebenfalls einen Anstieg der Besucherzahlen gegenüber 2009.

Der zunehmende Druck durch Sicherheitsregularien und interne und externe Bedrohungen zwingt die Sicherheitsverantwortlichen von Unternehmen und Organisationen, sich über neueste Lösungen zu informieren. Nirgendwo erhalten sie die Informationen so gebündelt wie auf der it-sa. Security Intelligence vom Darmstädter Sicherheitsexperten SECUDE sollte sie in diesem Jahr besonders interessieren, denn diese Lösung schließt eine kritische Lücke bei der Überwachung von Daten und Sicherheitsereignissen in SAP-Landschaften. Somit kann man Security-Information und Event-Management (SIEM) Lösungen viel effizienter nutzen, denn sie werden in die Lage versetzt, ein Gesamtbild über die vollständige IT-Landschaft hinweg zu zeichnen.
Das Produkt wird auf dem SECUDE Messestand in Halle 12 Stand 333 vorgestellt. Außerdem wird es am Mittwoch, 20.10. einen Vortrag zu Security Intelligence im Forum ROT auf der it-sa geben.

Eine weitere innovative Lösung der SECUDE ist Secure Web Folder, die ebenfalls auf der it-sa gezeigt wird. Der bereits durch Secure Folder bekannte höchste Sicherheitsstandard für sensible und vertrauliche Daten, kann jetzt auch für webbasierte Content- und Dokumenten-Management-Systeme, wie zum Beispiel Microsoft Sharepoint, genutzt werden.

Wer seinen it-sa Terminkalender ein wenig entspannen möchte, bekommt auch auf zwei weiteren Security-Foren von SECUDE, mit denen die im Sommer begonnene Forenreihe für 2010 zu Ende geht, die Gelegenheit, sich ausführlich über die neuen Lösungen zu informieren. Am 07.10.2010 gastiert das Forum in der Schweiz und am 18.11.2010 in Dortmund. Obwohl die Vuvuzelas bereits verklungen sind, wird auch die Veranstaltung in Dortmund noch unter dem Eindruck des Fußball-WM-Jahres stehen und daher im ehrwürdigen Signal-Iduna Park stattfinden. In der Schweiz zeigt SECUDE die Nähe zur SAP und gastiert im SAP-Haus in Regensdorf. Desweiteren findet eine auf das Thema SAP-Security fokussierter „Security-Talk“ in Frankfurt am 08.12.10 statt. Spezielle Themen wie SAP GRC und IDM stehen ganz oben auf der Agenda.

Weitere Informationen zu den kostenlosen Veranstaltungen erhalten Sie unter http://events.secude.com

Die SECUDE Unternehmensgruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich IT Security Produkte, Lösungen und Consulting für Unternehmen und Behörden.

Durch seine Lösungen versetzt SECUDE Unternehmen in die Lage, ihre kritischen Daten bei der Benutzung, Übertragung und Speicherung zu schützen. Zusätzlich zur führenden verschlüsselungsbasierten Datenschutz-Suite, genießt SECUDE das Vertrauen als Partner der SAP® Benutzer in allen IT-Security Fragen. Außerdem erhöhen die SECUDE Lösungen die Produktivität in sicheren SAP-Umgebungen.

SECUDE wurde 1996 gegründet, aus einer Partnerschaft zwischen der SAP® AG und dem Fraunhofer-Institut in Deutschland. Heute operiert SECUDE in Europa, USA, Middle East und Asien und genießt das Vertrauen einer großen Anzahl der Fortune 500 Companies einschließlich 50 % der DAX notierten Unternehmen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.secude.com und/oder kontaktieren Sie uns unter info@secude.com.