Story Box-ID: 243304

Seceidos GmbH & Co KG Pfarrer-Staiger-Str. 39 55299 Nackenheim, Deutschland http://www.seceidos.de
Ansprechpartner:in Herr Jan-Peter Koopmann +49 6151 6684343
Logo der Firma Seceidos GmbH & Co KG

Snom setzt bei Bandbreitenmanagement auf SmartShare Systems

Snom kooperiert ab sofort mit dem dänischen Hersteller von Bandbreitenmanagementlösungen.

(PresseBox) (Darmstadt, )
snom technology AG, Entwickler und Hersteller von Voice-over-IP-Telefonen, und SmartShare Systems, Anbieter von WAN-Optimierungsanwendungen und intelligentem Bandbreitenmanagement mit Hauptsitz in Dänemark, arbeiten ab sofort zusammen. Ziel der Kooperation ist es, die Quality of Experience (QoE) bei der IP-basierten Telefonie weiter zu optimieren. Ganz konkret wird die Zusammenarbeit zwischen snom und SmartShare Systems bereits auf der CeBIT, wo die Berliner VoIP-Spezialisten als Basis der kompletten Netzwerk-Infrastruktur auf dem snom-Messestand (Halle 13, Stand C42) den SmartShare StraightShaper einsetzen. Mit dieser kombinierten Hard- und Softwarelösung für intelligentes Bandbreitenmanagement stellt snom hochqualitative VoIP-Telefonie sicher, auch bei möglicherweise überlasteten Internetverbindungen.

Telefonie ist für die meisten Unternehmen absolut notwendig und von geschäftskritischer Bedeutung. Dass viele Firmen trotz des erheblichen Einsparpotenzials bei den Kosten immer noch auf konventionelle Telefonleitungen setzen und nicht auf Voice-over-Internet-Protocol (VoIP)-Telefonie umsteigen, liegt vor allem in der Sorge um schlechtere Verbindungsqualität begründet. Die Kombination der Lösungen von snom und SmartShare Systems räumt diese Bedenken nun aus dem Weg, indem sie die Kostenvorteile IP-basierter Telefonie mit der gewohnten Qualität kabelbasierter Telefonleitungen verbindet. Jesper Knudsen, Vice President of Marketing bei SmartShare Systems, betont: "Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination der technisch ausgereiften und hochwertigen Telefone von snom mit dem Bandbreitenmanagement von SmartShare Systems sowohl für KMUs als auch für Großunternehmen eine hervorragende Lösung darstellt, mit der sich der Wechsel auf VoIP-Telefonie problemlos umsetzen lässt." Michael Knieling, Marketing- und Vertriebsvorstand bei snom, sagt über die neue Kooperation: "Wir freuen uns darauf, die Vorteile der SmartShare Systems Lösung schon auf unserem CeBIT-Stand nutzen zu können. Wir sind überzeugt, dass SmartShare Systems Produkte aufgrund ihrer zuverlässigen und hochentwickelten Funktionalität - bei einfachster Bedienung - den Bedarf vieler Unternehmen treffen. Die Zusammenarbeit mit SmartShare Systems bedeutet, dass wir unseren Kunden jetzt einen noch reibungsloseren Wechsel zur VoIP-Telefonie ermöglichen können."

Die Seceidos GmbH&Co. KG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Bremen und Rhein Main Gebiet ist Smartshare Partner der ersten Stunde. "Smartshare bietet funktionierendes Bandbreitenmanagement mit kostengünstigen und sehr leicht zu bedienenden Appliances." sagt Jan-Peter Koopmann, Geschäftsführer von Seceidos. "Wir setzen schon seit langem auf die hervorragenden VoIP Telefone der Firma snom bei all unseren VoIP Projekten. Die Telefone werden von unseren VoIP Produkten Starface, Astimax und DATUS indali hervorragend unterstützt."

Dank der engen Zusammenarbeit mit SmartShare und snom sowie den Herstellern von VoIP Telefonanlagensystemen und -diensten bietet Seceidos den Endkunden somit qualitativ hochwertige Leistungen zu günstigen Konditionen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten