PCI Data Security Standard: Payment Card Industry zieht Konsequenzen aus Identity Theft Vorfällen

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Mastercard und Visacard haben dieses Jahr auf die wiederkehrenden Diebstähle von Kreditkartendaten reagiert. Beide Unternehmen setzen Banken und Akzeptanzstellen eine Frist bis zum Jahresende, die Umsetzung ganz konkreter Sicherheitsanforderungen ihrer Sicherheitsprogramme SDP bzw. AIS zu bestätigen. Ab 2006 drohen schrittweise Sanktionsmaßnahmen. ‚Compliance Audits’ stehen an und werden, unabhängig von den Kreditkartenherstellern, den jeweiligen Handlungsbedarf aufzeigen. Kostenloses Infomaterial kann angefordert werden unter ziegler@secaron.de

TÜV Rheinland i-sec GmbH

Die secaron AG ist ein unabhängiges IT-Security Beraterhaus. Das Dienstleistungsangebot umfasst alle Aspekte im Bereich des IT-Sicherheitsmanagement und -Risikomanagement, angefangen bei der Konzeption von Security Policies, Durchführung von IT-Sicherheitsaudits, Sicherheitszertifizierungen bis hin zur technischen und organisatorischen Planung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und Lösung.
Die secaron AG unterstützt tatkräftig bei der Einführung technischer Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. Firewalls, Virenschutz, sicheren Web-Applikationen, Virtual Private Networks, Public Key Infrastrukturen oder starken Authentisierungsverfahren. Der Erfolg der secaron gründet auf der Professionalität der Mitarbeiter und der Orientierung an den funktionalen, sicherheitstechnischen und qualitativen Anforderungen der Kunden. Die secaron AG berät in Fragen des Risiko- und Sicherheitsmanagements - von der Gefährdungsanalyse bis zur Festlegung und Umsetzung adäquater Schutzmaßnahmen. Oberstes Ziel ist es, mit dem Kunden zusammen wirtschaftlich sinnvolle Sicherheitslösungen festzulegen, um das gewünschte Sicherheitsniveau zu erreichen.
Die secaron AG beschäftigt mehrere zertifizierte BSI IT-Grundschutz und BS7799 Auditoren und begleitete im Jahre 2002 das 1. BSI IT-Grundschutz Zertifikat.