Informationssicherheit ist mehr als eine Frage der Technik

17. Secaron Security Day - 09.09.2009 in Frankfurt, 25.09.2009 in München

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Daten und Informationen verbreiten sich rasend schnell - und geraten manchmal auch in die falschen Hände. Sicherheitssysteme und Softwarelösungen haben daher das Ziel, den unkontrollierten "Abfluss" von Daten zu verhindern, um Unternehmen vor Imageverlust, Wettbewerbsnachteilen und rechtlichen Konsequenzen zu schützen. Doch Datensicherheit lässt sich heute nicht mehr allein durch technische Lösungen erreichen. Schon ein verlegter Datenträger oder ein mitgehörtes Gespräch können unvorhersehbare Risiken mit sich bringen. Hier setzt "Information Leakage Prevention" (ILP) mit einer ganzheitlichen Betrachtung an und bezieht sowohl Geschäftsprozesse als auch den Faktor Mensch mit ein.

Secaron stellt auf seinem 17. Security Day die Unterschiede von "Data Leakage Prevention" und "Information Leakage Prevention" dar. Experten erläutern die Stärken beider Lösungsansätze und diskutieren, wie Unternehmen ihre Sicherheit zukunftsfähig gestalten können.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos, die ausführliche Agenda und Anmeldeunterlagen unter www.secaron.de

TÜV Rheinland i-sec GmbH

Als Unternehmensberatung in allen Fragen der Informationssicherheit setzt die Secaron AG die höchste Priorität darauf, mit ihren Kunden ein adäquates, wirtschaftlich sinnvolles Sicherheits-Niveau festzulegen.

Secaron hilft sowohl bei der Umsetzung organisatorischer, als auch technischer Maßnahmen, um die Geschäftsprozesse der Kunden sicher ablaufen zu lassen.