ranketing ist neuer Premium-Partner von Searchmetrics

(PresseBox) (Berlin/Kerken, )
die ranketing GmbH ist jetzt Premium Partner von Deutschlands führendem Anbieter für SEO Software Searchmetrics. Die erfolgreiche Internetagentur setzt auf die leistungsstarke Analysesoftware Searchmetrics Suite und möchte durch die Kooperation zukünftige SEO-Projekte noch effizienter gestalten.

Vor allem der B2B-Fokus, hohe Automatisierungsgrad, Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie der Universal Search, sowie die Reportingfunktionen waren Hauptkriterien bei der Toolauswahl.

„Mit Searchmetrics Suite gewinnen wir ein wertvolles Werkzeug zur Unterstützung der eigenen SEO-Dienstleistungen, wovon in erster Linie unsere Kunden beziehungsweise deren Auftritte im Internet profitieren.“, so Birthe E. Stuijts, Geschäftsführerin von ranketing. “Besonders wichtig für die Entscheidung war die Tatsache, dass wir eigene SEO-Maßnahmen fortan besser planen und optimieren können, da die Software komplexe Abläufe in der Datenaufbereitung sowie langwierige Keyword-Recherchen vereinfacht. Nicht zuletzt tragen die Auswertungen, die uns die Searchmetrics-Werkzeuge liefern, erheblich zur Transparenz bei und versetzen unsere Kunden in die Lage, die SEO-Maßnahmen aktiv zu begleiten.“

„Wir legen einen hohen Wert auf Kundenorientierung und Professionalität bei unseren Partnern”, erläutert Andreas Winter, Key Account Manager bei Searchmetrics. „Vor allem der hohe Qualitätsanspruch von ranketing überzeugt uns und wir freuen uns darauf der Agentur mit unserem Know-how künftig bei der Weiterentwicklung ihres SEO Produkt- und Leistungsangebots unterstützend zur Seite zu stehen.“

Über ranketing
Im Jahr 2007 gründeten die Suchmaschinenexpertin Birthe Stuijts und der IT-Netzwerkspezialist Olaf Kunick die Internetmarketing-Agentur ranketing GmbH mit Sitz in Kerken bei Düsseldorf. Der Name steht für die Kombination von Ranking und Marketing und damit für die Dienstleistungen, die die Agentur im Schwerpunkt anbietet: die Optimierung von Websites und die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings in Suchmaschinen sowie der allgemeinen Auffindbarkeit und Sichtbarkeit im Internet.

Birthe Stuijts gehört zu den Internet-Pionieren und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung. Olaf Kunick, versiert im Umgang mit IT-Netzwerken und Serverstrukturen, bringt neben technischem Know-how seine langjährige Beratungskompetenz in die gemeinsame Agentur ein.

Die Leistungen von ranketing sind branchenübergreifend einsetzbar. Insbesondere mittelständische Unternehmen und international auftretende Großunternehmen können sich durch den gezielten Einsatz der von ranketing angebotenen Internetmarketing-Maßnahmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, ihre Bekanntheit erhöhen und neue Kunden gewinnen. Die aktuell betreuten Unternehmen reichen vom Frisörsalon über verschiedene Shop-Angebote bis hin zum internationalen Industrieunternehmen mit mehrsprachigem Internetauftritt. Jeder Kunde wird individuell beraten und betreut, und die Arbeiten werden genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

Weitere Informationen zu ranketing unter: www.ranketing.de

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung — die Searchmetrics Suite — mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com