Searchmetrics Suite 4.0: Noch mehr Power für SEO-Profis

Optimierte Version der Searchmetrics Suite erhältlich

(PresseBox) (Berlin, ) Mit noch mehr Features und verbesserten Funktionen ging Searchmetrics am 24. Februar mit der vollständig überarbeiteten Searchmetrics Suite 4.0 live. Die führende Software für Search Analytics setzt neue Maßstäbe für die Suchmaschinenoptimierung. Vor allem die raffinierten Werkzeuge, die dem Kunden leichten Einblick in die Arbeitsabläufe geben, sind im neuen Release verbessert worden.

Wichtigstes Novum in der Searchmetrics Suite 4.0 ist die Verknüpfung von Search Analytics mit Web Analytics. Potentiale bei der Optimierung einzelner Keywords können sofort erkannt werden, und Auswirkungen auf den eigenen Traffic werden unmittelbar für den Kunden sichtbar, der somit schneller reagieren kann. Als Konsequenz dieser Wendigkeit können SEO-Maßnahmen effizienter gestaltet und durchgeführt werden.

Ein weiteres Highlight ist das neue Performance-Modul, in dem die Searchmetrics Suite mehr als sechs Millionen Keywords beobachtet. Über zwölf Millionen Websites lassen sich so transparent bewertet. Dabei können sowohl organische als auch paid-Maßnahmen geplant und beobachtet werden, die gesammelten Daten beliebig sortiert oder in Top Ten-Positionen und Schwellen-Keywords gekennzeichnet werden.

Neu mit im Paket: Der AuditScore. Automatisch erstellt er umfangreiche, detaillierte Bewertungen von Domains und erarbeitet anhand der gewonnenen Einsichten Vorschläge und Tipps zur besseren Optimierung. Ganz ausführlich liefert er für jede Optimierungs-Phase Bewertungen, Fehlerquellen und Verbesserungen.

„Mit der Searchmetrics Suite 4.0 liefern wir unseren Kunden ein enorm leistungsstarkes Software-Paket, dass die Suchmaschinenoptimierung transparenter gestaltet und dadurch noch mehr Effektivität verspricht. Wir haben unser ganzes Knowhow in die Software gesteckt – herausgekommen ist eine revolutionäre SEO-Lösung mit unzähligen technischen Raffinessen. Auch auf das neue Design mit Cockpit-Ansicht und noch bessere Nutzerführung sind wir sehr stolz“, kommentiert Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer von Searchmetrics das neue Produkt.

Searchmetrics GmbH

Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO-Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.
Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.
Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com <http://www.searchmetrics.com>


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.