Searchmetrics: Deutscher SEO-Spezialist auf der Search Engine Strategies in New York

SES 2009 New York: Searchmetrics über leistungsstarke SEO-Tools

(PresseBox) (Berlin, ) Vom 23. bis 27. März 2009 findet die renommierte Search Engine Strategies 2009 in New York statt. Bereits zum dritten Mal wird Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics, an der Searchmarketing-Konferenz als Referent teilnehmen. Nach Chicago und London ist Joepen auch in New York mit einer Präsentation vor Ort. Premiere in New York: Searchmetrics wird zum ersten Mal auch als Aussteller auf der Konferenzserie vertreten sein.

Im Zentrum des Panels über SEO Tools steht der Austausch über die neuesten Entwicklungen von Software-Tools zur Suchmaschinenoptimierung. Neben der Präsentation der eigenen SaaS Softwarelösung Searchmetrics Suite 4.0 erläutert Horst Joepen die Funktionen, die SEO-Werkzeuge heute haben müssen, welche SEO-Anforderungen von den Tools abgedeckt werden sollten und welche Trends Einfluss auf die Toolentwicklung in diesem Bereich haben werden.

Horst Joepen ist sehr erfreut über die Anfrage: „Wir sind stolz darauf, dass wir es als Anbieter spezieller SEO-Software in sehr kurzer Zeit geschafft haben, auch international Interesse an unserem Produkt zu wecken. Als einziger Hersteller können wir derzeit ein integriertes Werkzeug anbieten, das auch neueste Anforderungen umsetzt, wie die Abschätzung von Traffic-Potenzialen zur Berechnung eines konkreten Return on Invest durch Suchmaschinenoptimierung, oder die Berücksichtigung von „Blended Search“ Suchergebnissen wie Videos, Maps und News bei der Anzeige von Rankings.“

Weitere Informationen zur Search Engine Strategies 2009 unter: http://www.searchenginestrategies.com

Searchmetrics GmbH

Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO-Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.
Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.

Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.