Revolvermänner wird neuer Premium-Partner von Searchmetrics

Effektivere SEO und exakte Analysen mit der Searchmetrics Suite garantieren den Kunden von Revolvermänner anhaltenden Erfolg im Online-Geschäft

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der Revolvermänner GmbH gewinnt Searchmetrics, führender Anbieter von Search Analytics-Software, einen weiteren renommierten Premium-Partner für das Searchmetrics Partnerprogramm. Im Portfolio des Düsseldorfer Unternehmens, seines Zeichens Marktführer im Bereich strategisches Reputationsmanagement in Deutschland, finden sich neben kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) auch börsennotierte Firmen und internationale Konzerne. Mithilfe der SEO-Spezialisten von Searchmetrics will die Revolvermänner GmbH ihren Klienten künftig effektivere Suchmaschinenoptimierung und detaillierte Konkurrenz-Analysen bieten.

Mit der High-End-Analysesoftware Searchmetrics Suite werden Kundendomains schnell und umfassend analysiert und anhand der Analyseergebnisse optimiert. Die Software unterstützt dabei den gesamten SEO Cycle von der Analyse über die Optimierung bis hin zur Kontrolle der Daten. Die eigenen Domains und Keywords werden kontinuierlich überwacht, zusätzlich die der Wettbewerber genau beobachtet.

Vor allem der starke B2B-Fokus der Software sichert den Premium-Partnern von Searchmetrics sowie deren Kunden den nötigen Vorsprung im Onlinemarkt. "Unser oberstes Ziel ist es, die Effizienz und die Vorteile, die der Einsatz unserer Software mit sich bringt, direkt an die Kunden weiterzugeben - und diesen Anspruch haben auch die Revolvermänner," sagt Andreas Winter, Partner- und Key-Account Manager bei Searchmetrics. "Umso mehr freut es uns, dass die Spezialisten von Revolvermänner uns ihr Vertrauen schenken und sich zu einer Premium-Partnerschaft entschlossen haben."

"Die strategische Kooperation mit Searchmetrics bringt sicher Synergien in beide Richtungen hervor", kommentiert Peter Pesch, der IT-Leiter und Chief Visionary Officer (CVO) der Revolvermänner GmbH die zukünftige Zusammenarbeit. Die Searchmetrics Suite soll die Eigenentwicklung New Media Monitoring ergänzen, eine Lösung zum effektiven Monitoring von Webinhalten. New Media Monitoring ermöglicht unter anderem Suchmaschinenmonitoring, Social Media Monitoring sowie das Tracking der Verbreitung von Online-PR. "Searchmetrics liefert uns noch weitere Kennzahlen, mit denen wir die Daten unserer SEO-Analysen und unseres New Media Monitorings validieren können", führt CVO Peter Pesch aus. "Mit dieser umfassenden Arbeitsgrundlage können wir gleichzeitig das Data Mining erweitern."

Über Revolvermänner

Die Revolvermänner GmbH ist die Marktführerin für strategisches Reputationsmanagement in Deutschland. Der ganzheitliche Ansatz der Revolvermänner GmbH analysiert, schützt und steuert die Reputation ihrer Klienten, sowohl im Web als auch offline. Die internationalen Klienten der Revolvermänner GmbH sind sowohl KMU, als auch börsennotierte Konzerne, politische Parteien und Personen des öffentlichen Interesses. Das Produktportfolio der Revolvermänner GmbH ist einzigartig, da der strategische Ansatz zu branchenspezifischen Dienstleistungspaketen - wie beispielsweise "Medical Reputation Management" (Reputationsmanagement für Kliniken und Ärzte) - weiterentwickelt wurde.

Interessenten können sich unter www.revolvermaenner.com einen Eindruck vom Produktportfolio der Revolvermänner GmbH machen.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung ("Software as a Service") über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com