Publicis Berlin und Searchmetrics beschließen strategische Partnerschaft

Partnerprogramm von Searchmetrics weiter auf Erfolgskurs

(PresseBox) (Berlin, ) Mit einer weiteren Partnerschaft stellen die Suchmaschinenprofis von Searchmetrics den Erfolg ihres Partnerprogramms aufs Neue unter Beweis. Seit Ende 2008 zählt die Firma auch die Kommunikationsagentur Publicis Berlin zum Kreis ihrer Premium-Partner. Publicis Berlin ist die Hauptstadt-Dependance der global operierenden Publicis-Gruppe, des weltweit viertgrößten Networks für Markenkommunikation. Im Portfolio des Agenturnetzwerkes finden sich überwiegend Größen aus den Bereichen Medien, Finanzen, Energie, Logistik und Verkehr.

Im Vordergrund der Partnerschaft steht die Vermarktung der Searchmetrics Suite, Searchmetrics’ leistungsstarker Optimierungssoftware. Mithilfe der Analysesoftware werden SEO-Projekte effektiver geplant und durchgeführt. Komplexe Abläufe in der Datenaufbereitung und langwierige Keyword-Recherchen werden optimiert und vereinfacht. Publicis Berlin, Vertreter regionaler, nationaler und internationaler Kunden, steht für eine ganzheitliche und strategische Herangehensweise über alle wichtigen Kommunikationskanäle. Als Premium-Partner von Searchmetrics kann Publicis Berlin in Zukunft die Effizienzsteigerung durch die Searchmetrics Suite an seine Kunden weitergeben und die Sichtbarkeit der Webauftritte seiner Kunden deutlich steigern.

Wolfgang Hünnekens, Geschäftsführer von Publicis Berlin ist sichtlich überzeugt: „Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend noch mehr an Bedeutung gewinnen. Gute Ideen, Unternehmen und Unternehmungen müssen im Internet schnell zu finden sein, denn die meisten Menschen starten ihre Suche danach bei Google und Co.. Mit Searchmetrics und Publicis Berlin arbeiten deshalb zwei Partner zusammen, deren Stärken optimal zueinander passen und sich hervorragend ergänzen – gute Kommunikation, gutes Marketing und Expertise in der Suchmaschinenoptimierung. Durch die enge Zusammenarbeit mit Searchmetrics wird nun die Kompetenz in der Suchmaschinenoptimierung und im Keyword Advertising weiter ausgebaut und optimiert.“

Auch Searchmetrics-Geschäftsführer Dr. Horst Joepen ist begeistert: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Mit Publicis Berlin wissen wir eine hochrangige, renommierte Agentur an unserer Seite, die mithilfe unserer Technologie Suchmaschinenoptimierung noch effektiver gestalten kann.“

Über Publicis:
1984 gegründet, ist Publicis Berlin die Hauptstadtagentur im Publicis-Network. Die Kunden kommen überwiegend aus der Dienstleistungsbranche wie Medien, Finanzen, Energie, Logistik und Verkehr. Wir schaffen für unsere regionalen, nationalen und internationalen Kunden durch unsere ganzheitliche und strategische Herangehensweise über alle wichtigen Kommunikationskanäle (Werbung, PR, Online, Dialog-Marketing, Event, Promotion) einen erheblichen Mehrwert. Als beispielhaft gelten die Startkampagnen der britischen Fluggesellschaft easyJet und des niederländischen Energieanbieters Nuon in Deutschland. Beide stehen für „Amazing Relevance“ durch herausragende Kreativität.
Publicis Berlin steht für relevante, differenzierende und konsistente Markenkommunikation.

Ansprechpartner:
PUBLICIS Berlin GmbH – GWA
Alan Sternberg / Project Manager Interactive
Chausseestraße 8
Tel.: + 49.30.82082-132
Fax: + 49.30.82082-111
Handy: 0178.232.06.36
alan.sternberg@publicis-berlin.de
www.publicis-berlin.de

Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO-Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.