Nionex und Searchmetrics gehen Partnerschaft ein

Die Searchmetrics Suite™ - Software für professionelle Suchmaschinenoptimierung - wird nun auch von Nionex eingesetzt.

(PresseBox) (Berlin/ Rheda-Wiedenbrück, ) Nionex und Searchmetrics entschieden sich Anfang April für eine Partnerschaft. Im Bereich Nionex Interactive wird nun für die Suchmaschinenoptimierung die Software Searchmetrics Suite eingesetzt. Searchmetrics baut konsequent Partnerschaften mit ausgesuchten Unternehmen verschiedener Kernkompetenzen aus. Nionex als Fullservice Agentur für individuelle IT-Lösungen und Online-Marketing ist ein optimaler strategischer Partner.

Thilo Heller, Director Sales Central Europe bei der Searchmetrics GmbH: „Wir legen einen hohen Wert auf Kundenorientierung und Professionalität bei unseren Partnern, deshalb freuen wir uns über die Kooperation mit Nionex und stehen ihnen gerne mit unserem Know-how künftig bei der Weiterentwicklung des SEO Produkt- und Leistungsangebots zur Seite.“

Nicola Rosengarten, Director Interactive und bei Nionex verantwortlich für den Bereich Suchmaschinenoptimierung: „ Um professionelle Suchmaschinenoptimierung anbieten zu können, müssen wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sein. Die Software von Searchmetrics hilft uns dabei, die Übersicht in umfangreichen SEO-Projekten zu behalten, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden herauszuholen.“

Nionex konnte bereits namhafte Unternehmen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung beraten und brachte Firmen wie BFS Finance unter die Top 10 bei Google. Durch die Partnerschaft mit Searchmetrics möchte das Unternehmen den Bereich der Suchmaschinenoptimierung weiter stärken.

Über Nionex
Die Nionex GmbH ist ein Internet- und IT-Dienstleistungsunternehmen im weltweit agierenden Bertelsmann Konzern. Nionex ist der Spezialist für Content Management, E-Business und CRM. Das Unternehmen liefert IT-Lösungen, Web-Design und Online Marketing für perfekte Kommunikation und Interaktion in Marketing- und Vertriebsprozessen. Das Team konzipiert und implementiert maßgeschneiderte Lösungen und verantwortet deren Betrieb und Service. Damit stellt Nionex sein IT-Know-how und seine langjährigen Erfahrungen ganz in den Dienst seiner Kunden.

Searchmetrics GmbH

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung — die Searchmetrics Suite — mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.