Medienwerft wird neuer Partner von Searchmetrics

Searchmetrics: Volle Fahrt voraus mit starkem Kooperationspartner an Bord

(PresseBox) (Berlin, ) Das Partnerprogramm der Suchmaschinenprofis von Searchmetrics bleibt weiter auf Erfolgskurs. Neuester Partner ist die Hamburger Agentur Medienwerft, eine klassische Full-Service-Agentur, die beim Ausbau ihres Online-Geschäftes auf die Erfahrung der Berliner Spezialisten setzt.

Ziel der Kooperation ist es, durch den Einsatz der Searchmetrics Suite die Analyse- Leistungen zu optimieren und so SEO-Projekte für Medienwerft-Kunden effektiver durchzuführen. Die Suite, die als SaaS zur Verfügung gestellt wird, ist ein leistungsstarkes Instrument, mit dem Suchmaschinenoptimierung transparent und effizient wird. Detaillierte Backlink-Analysen, Aggregation von Rankingdaten und langwierige Keyword-Recherchen werden vereinfacht und nachvollziehbar. Über 7,5 Millionen Keywords und 15 Millionen Domains stehen als Analyse-Daten zur Verfügung. Das aktualisierte Performance-Modul, das ständig neueste Daten zu Position, Traffic, Potenzial und Titeln liefert, ermöglicht einen schnellen Überblick und Bewertung der Keywords bezüglich des zusätzlichen Traffics, der über sie im organischen und im Paid-Bereich erzielt werden kann.

Seit dreizehn Jahren bietet Medienwerft ihren Kunden Full-Service-Dienstleistungen. In den letzten Jahren konzentrierten sich die Hamburger auf den Ausbau des Online-Marketing-Geschäfts. Durch die Zusammenarbeit mit Searchmetrics versprechen sich die Marketing-Experten, den großen Bedarf im SEO-Bereich für ihre Kunden decken zu können. Mit Hilfe der Searchmetrics Suite können sie im Bereich SEM und SEO umfassenden Service gewährleisten. „Durch die Searchmetrics Suite können wir unseren Kunden bessere und schnellere Analysen liefern und so auch umgehend reagieren. Zeigt eine Optimierungs-Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg, können wir sofort gegensteuern“, betont Frank Meier, Geschäftsführer der Medienwerft. „Die Searchmetrics Suite und die darauf aufbauenden Leistungen runden unser Portfolio ideal ab!“

Auch Searchmetrics ist glücklich über die Zusammenarbeit mit der namhaften Hamburger Agentur. „Das professionelle und kundenorientierte Image passt perfekt in das Konzept, das wir uns für unsere Kooperationen wünschen“, meint Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. „Wir freuen uns darauf, der Medienwerft mit unserem Know-how künftig unterstützend zur Seite zu stehen.“

Über Medienwerft:
Die Medienwerft konzipiert, realisiert und etabliert seit 1996 als Full-Service-Agentur ambitionierte eBusiness-Lösungen und Marken für anspruchsvolle Kunden in der digitalen Wirtschaft. ?Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie und Vermarktung mit einem besonderen Fokus auf Effizienz und Ökonomie im Handeln. Mit einem ausgewogenen Dienstleistungsportfolio, klaren Strukturen und realistischen Zielen konzentriert sich die Aufmerksamkeit der Medienwerft seit jeher auf den Kundennutzen.

Zielprojektion im Online-Marketing ist regelmäßig eine hohe Bekanntheit und Akzeptanz in der definierten Zielgruppe, das Generieren von Site-Traffic und die Konversion von Besuchern und Interessenten in zahlende Kunden. Der Full-Service umfasst eingehende Markt- und Zielgruppenanalysen, Konkurrenzbeobachtung, Entwicklung zielgruppengerechter, dialogorientierter Online-Kampagnen, E-Mail-Marketing, Adserver-gestützte Mediaplanung und Auslieferung der Werbemittel sowie Echtzeit-Reporting für die unmittelbare Kampagnen-Optimierung.

Weitere Informationen zu Medienwerft finden Sie unter www.medienwerft.de.

Searchmetrics GmbH

Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO-Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.

Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt, T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.

Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.