Betten frei für die Jubiläumswies’n: Dank SEO von Searchmetrics liegt Oktoberfest-beds.com ganz vorn

Detaillierte Analysen und passgenaue SEO sind der Turbo-Boost für die internationalen Domains von Oktoberfest-beds.com

(PresseBox) (Berlin, ) Die Liste des Searchmetrics Kundenportfolios liest sich wie das Who-is-Who einflussreicher und reichweitenstarker deutscher Online-Portale. Auch auf internationalem Terrain sind die Berliner Search Analytics-Experten bereits etabliert; Für das boomende US-Geschäft eröffnete gerade eben das erste Searchmetrics-Büro in New York. Ihre internationale Ausrichtung und das Potenzial der Search Analytics-Software Searchmetrics Suite, der Kerntechnologie von Searchmetrics, stellen die routinierten Profis erneut unter Beweis: Mit Expertise und Know-how verhalfen sie den multilingualen Websites von Oktoberfest-beds.com zu Top-Platzierungen im Ranking internationaler Suchmaschinen.

Das Oktoberfest, ein gigantisches Fest der Superlative, zieht jährlich mehr als sechs Millionen Besucher aus der ganzen Welt in die bayrische Hauptstadt. Zwei Wochen lang verwandeln sie nicht nur die Festwiese, sondern ganz München in eine riesige Party-Location. Ungeachtet der Dauer des Aufenthaltes, muss eine geeignete Unterkunft her, in der man am besten auf Gleichgesinnte trifft und die nahe am Geschehen ist. Zudem wollen wahre Oktoberfest-Fans auch nach dem offiziellen Kehraus – traditionell schließen die Festzelte um 23.30 ihre Pforten – noch feiern.

Die Macher von Oktoberfest-beds.com haben für beides die Lösung parat: Interessenten können über die Website www.oktoberfest-beds.com bei zentral gelegenen Partner-Hostels und Partner-Budget-Hotels preiswerte Übernachtungspauschalen buchen. Frischluftfanatiker finden auf dem Campingplatz – ein Insider-Tipp für Oktoberfest-Fans mit kleiner Geldbörse – ein lauschiges Plätzchen. Im Paket enthalten sind Angebote wie kostenlose Stadttouren, gratis Versorgung in der „Munich Travel Bar“ mit bayrisches Spezialitäten, sowie die wichtigsten Oktoberfest-Devotionalien als Andenken. Gerade in diesem Jahr, zum großen Jubiläum „200 Jahre Oktoberfest“, wird der Andrang auf der Wies´n – wie die Münchner ihr weltberühmtes Fest liebevoll nennen – besonders stark. Grund genug, sich als Anbieter von Unterkünften um die bestmögliche Platzierung in den Suchergebnissen internationaler Suchmaschinen zu bemühen, um das Geschäft ordentlich anzukurbeln. Für die Suchmaschinenoptimierung ihrer mehrsprachigen Website hat sich Oktoberfest-beds.com darum die Profis von Searchmetrics an die Seite geholt.

Der Einsatz von Searchmetrics ließ keine Wünsche offen: „Mithilfe der ausgefeilten Analysemöglichkeiten der Searchmetrics Suite haben wir zunächst unsere Domains hinsichtlich ihres Wirkungsgrades analysiert. Die Resultate waren erstaunlich und wir konnten so viel besser verstehen, wie SEO funktioniert und worauf wir uns konzentrieren müssen“, sagt Alexander Bründl, Geschäftsführer von Oktoberfest-beds.com. „Im nächsten Schritt erfolgte dann die professionelle Optimierung aller Websites, inklusive Kniffe wie zum Beispiel der stärkeren externen Verlinkung, aber auch durch die Wahl aussagekräftiger, relevanter Keywords. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In kurzer Zeit haben wir ein internationales Business aufgesetzt, das erfolgreich läuft. Seit der Umsetzung der SEO-Maßnahmen sind die Umsätze schon deutlich in die Höhe geschnellt.“

Die SEO-Experten von Searchmetrics waren wie immer mit Begeisterung an der Arbeit: „Spannend war für uns das internationale Setting von Oktoberfest-bed.com. Wie es sich für ein renommiertes und weltweit bekanntes Event wie das Oktoberfest gehört, gibt es das Angebot in fünf verschiedenen Sprachen, um möglichst viele Besucher in ihrer Muttersprache zu erreichen. Die Funktionen unserer Suite sind darauf aber bestens eingestellt“, so Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer von Searchmetrics. „Analysen der Search Results von Suchmaschinen aus 18 Ländern liefern uns detaillierte Informationen über aktuell relevante Trends und inwiefern eine Site optimiert werden kann. Durch Zugriff auf rund 15 Millionen Keywords und 42 Millionen Domains garantieren wir unseren Kunden herausragende Analyse-Ergebnisse.“

Searchmetrics GmbH

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung — die Searchmetrics Suite — mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.