Ansprechpartner:in Frau Bettina Großmann +49 7361 594529

One-to-One Produktkommunikation - Was Sie von Amazon & Co lernen können

SDZeCOM lädt am 27. März 2014 zu der Veranstaltungsreihe „Frühlingserwachen“ ein

Die Veranstaltung

Was macht den Erfolg von Amazon & Co aus? Das Screen-Design? Die Produkte? Oder ist es die Art und Weise, wie uns die Produkte angeboten werden? Kunden, die bei Amazon & Co gekauft haben, werden auch bei Ihnen kaufen - aber haben bestimmte Erwartungen!

Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie einen spannenden Mix aus innovativen Strategievorträgen und konkreten Praxisbeispielen, wie Sie durch das Zusammenspiel von intelligentem Product Information Management und optimalen CRM-Daten schon heute Ihre Produktkommunikation auf ein neues Level bringen können.

13.00 - 13.30 Uhr
Get together und Begrüßung

13.30 - 14.15 Uhr
Intelligentes PIM und CRM als Basis für eine erfolgreiche Produktkommunikation - Theorie + Vision

Ein Vortrag von Dr. Arne Eiermann,
Agentur für digitales One-to-one Marketing, Ulm

14. 15 - 14.45 Uhr
Praxisbeispiel eMail-Newsletter - 8 Mio. Aha-Effekte

Dr. Arne Eiermann,
Agentur für digitales One-to-one Marketing, Ulm

14.45 - 15.15 Uhr
Praxisbeispiel Katalog - Das größte personalisierte Mailing der Welt

Oliver Frömmer,
Prokurist SDZeCOM

15.15 - 15.35 Uhr
Kaffeepause

15.35 Uhr - 16.30 Uhr
One-to-One Produktkommunikation bei Ihnen

Im Rahmen eines Workshops werden konkrete Aufgabenstellungen der Teilnehmergruppe bearbeitet und mögliche Lösungsansätze praxisnah entwickelt.

Neben dem kurzweiligen Workshop ist zugleich genügend Raum zum Austausch und für eine offene Diskussion mit der Expertenrunde gegeben.

Die Zielgruppe

Die Info-Veranstaltung bietet Geschäftsführern, Marketing-, Kommunikations- und Vertriebs-verantwortlichen aus Industrie und Handel nützliche und zugleich spannende Informationen und Praxistipps rund um das Thema "One-to-one Produktkommunikation - neue Ansätze für die Produktkommunikation Ihres Unternehmens".

Der Veranstaltungstermin
Donnerstag, 27. März 2014, 13.00 bis ca. 16.30 Uhr
bei SDZeCOM in Aalen

Melden Sie sich hier an: http://www.sdzecom.de/...

www.sdzecom.de

Über SDZeCOM GmbH & Co. KG
SDZeCOM berät über und bietet als IT- und Medienspezialist individuelle Lösungen rund um Product Information Management (PIM), Content Management, Media Asset Management (Bilddatenbank), Database Publishing, Klassifikation (BMEcat, eCl@ss, ETIM, UNSPSC, proficl@ss...) und Übersetzungsmanagement. Anhand der Lösungen wird die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von Produktdaten erleichtert und organisiert. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potentiale. Die SDZeCOM hat Projekte in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene realisiert.