Story Box-ID: 783583

SDZeCOM GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 65 73430 Aalen, Deutschland http://www.sdzecom.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Heindl +49 7361 594529

Digitalisierung, Globalisierung, Vernetzung – Was bedeutet dies für das Marketing?

SDZeCOM Roadshow "Marketing Heros": Erfolgreiches Omnichannel Management - München, Stuttgart, Frankfurt

(PresseBox) (Aalen, )
Unter dem Motto „Werden auch Sie zum Marketing Hero“ veranstaltet SDZeCOM gemeinsam mit den Partnern Contentserv und Evalanche eine Roadshow und präsentiert Lösungen für effizientes Omnichannel Management.

Das Trio macht im April und Mai halt in München, Stuttgart und Frankfurt. Den Teilnehmern wird viel geboten. Sie erfahren, wie Marketing Heroes heute…
• … ihr Omnichannel Management einfach und zentral managen
• … ihren relevanten Content strukturiert pflegen, verwalten und automatisiert für alle Touch Points bereitstellen
• … ihre Kunden auf deren individueller Customer Journey wirkungsvoll begleiten und lenken
• … ihre internationale Kommunikation in einer Vielzahl an Sprachvarianten ganz einfach koordinieren
• … ihre Interessenten zu zufriedenen Kunden konvertieren – bei gleichzeitig reduzierter Costs per Sale
• … ihr Budget für die Produktkommunikation optimal ausschöpfen und flexibel und sicher in allen Kanälen agieren
• … 30% ihrer Marketingkosten einsparen und ihre Time-to-Market Kommunikation um 100%steigern

Was ist die "Basis für erfolgreiches Omnichannel"?

Oliver Frömmer, Prokurist bei SDZeCOM GmbH & Co. KG, gibt einen Einblick in das Themenfeld „effiziente Produktkommunikation“ und zeigt auf:

- wie Produktinformationen effizient gesteuert werden.
- was bei der Einführung einer passenden IT-Lösung zu beachten ist und welche Fehler vermieden werden sollten.
- was bei internationalem Product Information Management (PIM) zu beachten ist.

Die erste Veranstaltung findet am 27.04.2016 in den Highlight Towers in München statt. Am 11.05.2016 treffen sich Marketing Heroes im „Freiraum“ in Stuttgart und am 19.05.2016 im INNSIDE Hotel im 110m hohen Eurotheum im Herzen von Frankfurt.

Die Plätze der exklusiven Veranstaltung sind begrenzt. Eingeladen sind Händler oder Hersteller, die nach Lösungen für erfolgreiches Omnichannel-Management suchen.

Die Agenda sowie die kostenfreie Anmeldung ist hier zu finden.

Digitaler Vertrieb - Chancen effizient nutzen

SDZeCOM GmbH & Co. KG

SDZeCOM bietet IT-Lösungen für effiziente Produktkommunikation. Hierbei modelliert SDZeCOM ideale Prozesse in der Beschaffung, Verarbeitung und Verteilung von Produktinformationen und unterstützt Unternehmen als Systemarchitekt und -integrator.

Durch das tiefgehende und fundierte Fachwissen und durch die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter, werden hochkomplexe Projekte im Bereich Product Information Management – im B2C- und B2B-Umfeld realisiert. Die Leistungen reichen von der Beratung, Projektierung und Implementierung bis hin zur Software-Entwicklung.

Das von SDZeCOM entwickelte Beratungspaket PIM smart.selection wurde 2015 mit dem Innovationspreis-IT im Bereich Consulting ausgezeichnet. Mit dem entwickelten Beratungsansatz können Unternehmen schnell und ressourcenschonend ein passendes Product Information Management-System (kurz PIM-System) finden. Mittels der Aufnahme der Anforderungen an das PIM wird eine Bewertungsmatrix erstellt, die die Basis für eine Entscheidung bildet. Dabei wird auf eine erprobte Systematik von SDZeCOM zurückgegriffen, die eine objektive und praxisbezogene Bewertung ermöglicht. SDZeCOM steht damit außerdem in der IT-Bestenliste 2015.

Bereits zum 5. Mal wurde SDZeCOM mit dem CS StarAward für komplexe und innovative Projekte ausgezeichnet. Das Unternehmen gehört damit zu den erfolgreichsten Beratern und Integratoren.

SDZeCOM ist Teil der Unternehmensgruppe SDZ mit über 60 Jahren Erfahrung in der Medienbranche und 350 Mitarbeitern, sowie Partner der Dualen Hochschule Heidenheim und Hochschule Aalen. SDZeCOM Partner gehört auch zum Partnernetzwerk United E-Commerce und ist damit auch Ansprechpartner für komplexe E-Commerce-Projekte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten