7. Infotag für innovative Produkt-kommunikation und Dialogmarketing

Vorträge und Infopoints zum Thema Innovation - Firmenvertreter geben Auskunft - Veranstaltung im STROTMANNS im Herzen Stuttgarts

(PresseBox) (Aalen, ) "Innovation als Erfolgsfaktor" lautet das Motto des 7. Infotages für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing, den SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 01. Oktober 2010, im STROTMANNS im Herzen Stuttgarts veranstalten. Neben Vorträgen rund um das Motto, können sich Besucher an Infopoints über innovative Projekte der beiden Unternehmen informieren.

"Wir haben dieses Motto gewählt, weil wir Besuchern zeigen möchten, dass nur innovative Unternehmen in der Zukunft erfolgreich sein können", sagt Franz Schwarz, Geschäftsführer der SDZeCOM GmbH & Co. KG und von DigitalDruck Deutschland. Dementsprechend wurden auch die Vorträge ausgewählt, die auf der Veranstaltung gehalten werden.

Hochkarätige Vorträge zum Thema Innovation

So konnte mit Rüdiger Kohl als Keynote-Speaker einer der bekanntesten Innovationsforscher Deutschlands gewonnen werden. Er spricht zum Thema "Erfolgsfaktor Innovation - Wer sich wirklich differenziert, hat keine Konkurrenz". Die von ihm entwickelte Innovationsstrategie wurde 2007 mit dem "Business Innovation Award" ausgezeichnet. Bei seinen Vorträgen und Reden begeistert er die Zuhörer mit anschaulichen Beispielen und Analogien für das Thema "Neue Ideen & Differenzierung" und ist immer ein gern gesehener Redner bei Kongressen und Tagungen.

Während Rüdiger Kohl das Thema Innovation eher von der strategischen Seite betrachtet, ist Frank Ladd ein Mann der Praxis. Der Leiter für Content Management und Vorstufe bei der Langenscheidt KG wird in seinem Vortrag zeigen, mit welchen innovativen Antworten und Lösungen einer der führenden Fachverlage Deutschlands auf den Medienwandel reagiert.

Außerdem wird Viola Linke von der Bauknecht Hausgeräte GmbH in ihrem Vortrag über eine entscheidende, innovative Neuerung in der Kommunikationsstrategie des Weltunternehmens berichten. Abgerundet werden die Vorträge von Dr. Karsten Hoffmann, dem Leiter des Steinbeis Transferzentrums IT Management. Der 55jährige Spezialist für IT-Projektmanagement wird den Besuchern zeigen, wie sie erfolgreich IT-Projekte mit Dienstleistern initiieren und steuern können.

Infopoints mit Firmenvertretern

Zwischen den Vorträgen haben die Besucher die Möglichkeit, sich an Infopoints von Firmen wie der HELUKABEL GmbH, der Dusyma Kindergartenbedarf GmbH oder aber der Flexstrom AG über besonders innovative Projekte zu informieren, die die beiden Aalener Unternehmen durchgeführt haben. Außergewöhnlich ist dabei, dass nicht Mitarbeiter von SDZeCOM oder DigitalDruck Deutschland Rede und Antwort stehen, sondern Vertreter der Unternehmen, bei denen diese Projekte durchgeführt wurden. Lediglich für technische Fragen wird in den jeweiligen Foren ein Mitarbeiter der Veranstalter anwesend sein.

"Unser Konzept, die Infostände mit Firmenvertretern unserer Kunden zu besetzen, hat sich im letzten Jahr bewährt und ist ausschließlich auf positives Feedback der Besucher gestoßen", sagt Michael Uhl, der zusammen mit Franz Schwarz die Geschäfte von DigitalDruck Deutschland leitet.

Eine magische Atmosphäre

Innovativ ist auch der Veranstaltungsort: So wird der diesjährige Infotag nicht in einer gewöhnlichen Location stattfinden, sondern an einem magischen Ort. In der STROTMANNS Magic Lounge verzaubert normalerweise der weltbekannte Magier Thorsten Strotmann seine Gäste.

"Passend zum Motto "Innovation als Erfolgsfaktor" haben wir uns auch für eine außergewöhnliche Location entschieden", sagt Oliver Frömmer, Vertriebsleiter bei der SDZeCOM GmbH & Co. KG.

Firmenkunden können sich telefonisch anmelden unter 0 73 61 / 5 94-5 00. Außerdem ist unter www.sdzecom.de und www.digitaldruck-deutschland.de neben dem Programm auch eine Online-Anmeldung zu finden.

Über DigitalDruck Deutschland

DigitalDruck Deutschland ist ein innovativer Lösungsanbieter für hochindividualisierte Printprodukte in exzellenter Qualität. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Beratung und Realisierung von Anwendungslösungen in den Bereichen Dialogmarketing, Book on Demand, Katalog on Demand und Kalender on Demand. DigitalDruck Deutschland gehört zur 250 Mitarbeiter zählenden SDZ Druck und Medien GmbH & Co. KG und steht damit für mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Medienbranche sowie 10 Jahre Praxis im Digitaldruck.

SDZeCOM GmbH & Co. KG

Die SDZeCOM GmbH & Co. KG liefert als IT- und Medienspezialist individuelle Lösungen, die die Verwaltung und crossmediale Publikation von produktbezogenen Informationen erleichtern und organisieren. Informationsqualität und Vertriebsprozesse werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potenziale.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.