PASS Engineering kündigt Beta-Phase für die neue Version 6 von PASSOLO an

(PresseBox) (Bonn, ) Für Frühjahr 2006 ist die Freigabe einer neuen Version von PASSOLO geplant.
PASSOLO 6.0 wird neben einer weiter optimierten Unterstützung für die aktuelle Microsoft .NET Generation auch ganz neue Workgroup-Funktionen anbieten. Im Angebotsumfang enthalten ist auch der PASSOLO HTML-Editor und die PASSOLO Layout Engine. Viele weitere neue Produktivitätsfunktionen tragen dazu bei, dass PASS seine Marktstellung als Technologieführer weiter ausbauen kann.
Das Unternehmen bietet ausgewählten Interessenten die Möglichkeit, an einem Beta-Test teilzunehmen, der im Januar 2006 beginnt. Die Teilnahme ist begrenzt, Interessenten können sich ab sofort bei Claudia Fricke (claudia@passolo.com) bewerben.

Das Bonner Unternehmen wurde 1990 von Achim Herrmann und Florian Sachse gegründet. Ursprünglich entwickelte PASS Engineering medizintechnische Software; da die Kunden aus dieser Branche auf einem globalen Markt operieren, wurden Verfahren entwickelt, um eine professionelle Software-Lokalisierung zu ermöglichen: die Geburtsstunde von PASSOLO.

Unter Lokalisierung versteht man alle Aktivitäten, mit denen ein Produkt an ein Absatzgebiet angepasst werden kann. Dazu gehören die Übersetzung in die landesspezifische Sprache, aber auch die Berücksichtigung anderer kultureller Spezifika, wie z.B. Maßeinheiten oder Datumsangaben. Im Rahmen der Globalisierung kommt der Lokalisierung von Software eine Schlüsselrolle zu, denn sie verkürzt die Time-to-Market-Zyklen von Produkten und steigert somit ihre Wertschöpfung.

Im Mai 2006 kam mit PASSOLO 6.0 die aktuelle Version auf den Markt, und die Software wurde in einem internationalen Online-Voting zum beliebtesten Software Lokalisierungs-Tool gewählt.

Nähere Informationen zu PASSOLO finden Sie unter www.passolo.com oder direkt bei PASS Engineering GmbH, Remigiusstraße 1, 53111 Bonn, Tel: +49 228 697242, Fax: +49 228 697104, E-Mail: info@passolo.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.