SCOPAR GmbH Klara-Löwe-Str. 3 97082 Würzburg, Deutschland http://www.SCOPAR.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen T. Knauf +49 931 45320500
Logo der Firma SCOPAR GmbH
SCOPAR GmbH

23.3.2015 Jürgen T. Knauf referiert beim Marketing Club Mainfranken: Wenn Buddha CMO (Chief Marketing Officer) wäre..

Offene Veranstaltung in Würzburg

(PresseBox) (Würzburg, )
Erfolgreiche Unternehmen und glückliche Menschen kennen die vier Wahrheiten und gehen die acht Pfade. Der multimediale und interaktive Vortrag zeigt eindrücklich und fühlbar die Bedeutung von Zielen, Strategien, Werten, Kommunikation, Glaubhaftigkeit und Authentizität auf - essentielle Aspekte im Marketing.

Jeder ist CMO (Chief Marketing Officer), CEO (Chief Executive Officer), Vorstand, Geschäftsführer oder Chef - sei es für ein Unternehmen, seinen Bereich, seine Abteilung, seine Aufgabe oder auch seine Familie, aber vor allem für sein Leben und sich selbst. Die 4 Wahrheiten und die 8 Pfade gelten für jeden, beruflich wie privat, und spiegeln Grundwerte der meisten Glaubensrichtungen, Religionen, Lebensphilosophien oder Lehren wider. Wer sie beherzigt, wird mit Freude und Fülle beschenkt.

Als Referent konnte der MCM den Autor des Romans "Kaleidoskop der Scherben" Jürgen T. Knauf gewinnen. Dieses außergewöhnliche Buch ist voller Denkanstöße für den Beruf und das private Leben, spannend verpackt in einer Geschichte, die jedem passieren könnte. Herr Knauf ist Mitglied im Marketing-Club Mainfranken e.V. und wird uns am 23. März in seinem Vortrag Antworten auf Fragen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Kommunikation, Gesundheit sowie Unternehmensstrategie, Erfolg und Glück geben. Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk an Inspirationen - emotional, spannend und auch zum Schmunzeln.

Datum / Uhrzeit
23.03.2015 , 19:30 - 21:30 Uhr
Get together: ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

VCC – Vogel Convention Center
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

Details und Anmeldung: marketingclub-mainfranken.de/veranstaltungen/wennbuddhacmowaere/

Link zur Veranstaltung

Jürgen T. Knauf
Dipl.-Ingenieur und Dipl.-Wirtschaftsingenieur
Geschäftsführer der SCOPAR GmbH
Unternehmensberater, Autor, Key-Note-Speaker, Resonanz-Coach

SCOPAR – Scientific Consulting Partners
- ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Beratung, Coaching, Gutachten
- Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand
- neutral, pragmatisch und nutzenorientiert
- 60 erfahrene Manager, renommierte Wissenschaftler, exzellente Berater
- Know-how-Vorsprung von ca. zwei bis drei Jahren
- 100 % der Kunden empfehlen SCOPAR weiter!
Menschlichkeit, Nachhaltigkeit und Nutzen - stets mit dem Blick fürs Ganze - so unterstützt SCOPAR gerne in den Bereichen:

Management-Consulting:
Strategie-, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Turnaround, SCM – Supply Chain Management, Marktanalysen, Vertrieb, Marketing, Kundenbefragung, Controlling – BSC/KPI, CRM – Customer Relationship Management, Changemanagement, Innovations- und Technologiemanagement, Nachhaltigkeit (people, planet, profit), CSR ..

IT-Consulting:
Strategie, Governance, Business Alignment und Kundenmanagement, Portfolio- und Servicemanagement, Sourcing, Ausschreibung, Technologiereviews, IT-Controlling und Leistungsverrechnung, IT-Optimierung (Infrastruktur, Applikationen und Betrieb), Toolauswahl und -implementierung, Datenqualität, SW-Engineering (Strategien, Methoden, Prozesse, Werkzeuge) ..

HR-Consulting:
Personalentwicklung, Steigerung der Leistungsbereitschaft, -fähigkeit und -möglichkeit, Führungskräftecoaching, Einzelcoaching, Gruppencoaching, Mitarbeiterbefragung, Leistungsmessung und leistungsorientierte Vergütung, Optimierung aller Personalprozesse, Assessment, 360°-Feedback, Employer Branding, Demografischer Wandel ..

H2B-Consulting:
Gesundheit, Motivation, Qualifikation der Mitarbeitenden und des Unternehmens, ganzheitliches und integriertes Gesundheitsmanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), betriebliche Gesundheitsförderung (BGF), Personalentwicklung, Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit, Teambuilding, Unternehmenskultur, Werte, Betriebsklima, Employer Branding, Health Care Management

Leseranfragen:
Klara-Löwe-Straße 3 • D - 97082 Würzburg