Story Box-ID: 760312

scireum GmbH Eisenbahnstr. 24 73630 Remshalden, Deutschland http://www.scireum.de/
Ansprechpartner:in Herr Stefan Bubeck +49 7151 9031612
Logo der Firma scireum GmbH
scireum GmbH

Die Gebr. Lotter KG nutzt das neue OXOMI

(PresseBox) (Remshalden, )
Die Gebr. Lotter KG aus Ludwigsburg kann ihren Kunden zukünftig in ihrem Onlineshop noch sehr viel umfassendere Informationen zu den angebotenen Produkten liefern. Ermöglicht wird das durch die neue Version von "OXOMI", der Plattform für Marketingmaterial der Firma scireum. Das Update erlaubt es Herstellern auf der Plattform über die bisher möglichen PDF-Dokumente (Kataloge etc.) hinaus auch Bilder, Videos, Langtexte und diverse weitere artikelbezogenen Dateien an die Händler weiterzugeben. Dieses Marketingmaterial kann gezielt Artikeln zugeordnet und dadurch über eine Schnittstelle in einem Onlineshop oder einer Warenwirtschaft abgerufen werden. Mitarbeiter und Kunden bekommen auf diese Weise bei der Betrachtung eines Artikels alle relevanten Informationen vom Hersteller zu sehen. Das Partnermodell von OXOMI sorgt dabei dafür, dass jeder nur zu sehen bekommt, was er auch sehen soll.

So können Händler wie die Gebr. Lotter KG mit Herstellerdaten “on demand” per OXOMI ihren Kundenservice deutlich verbessern, ohne dazu selbst großen Aufwand betreiben zu müssen. Gleichzeitig vergrößert der Hersteller die Reichweite seines mühevoll erstellten Marketingmaterials erheblich.

Mario Hebestriet, Stabsstelle Geschäftsentwicklung bei der Gebr. Lotter KG: „E-Commerce ist für uns ein enorm wichtiges Thema. Umso mehr freuen wir uns, dass wir hierfür mit scireum einen Partner haben, der es uns ermöglicht bei diesem Thema nicht nur mitzuhalten, sondern sogar Maßstäbe zu setzen. Die neue OXOMI-Version ermöglicht es uns, unsere Kunden und Mitarbeiter mit deutlich umfangreicheren Produktinformationen des Herstellers zu versorgen.“

Webseite der scireum GmbH

scireum GmbH

Die scireum GmbH ist ein innovatives Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Remshalden. Das Geschäftsfeld ist die Softwareentwicklung, mit den Schwerpunkten Handelsinformationssysteme und E-Commerce. Das Unternehmen hat seine Ursprünge im universitären Umfeld, noch heute bestehen Forschungskooperationen mit den Instituten IPVS und IMS der Universität Stuttgart. Die scireum GmbH ist eigenständig und durch Andreas und Michael Haufler inhabergeführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten