Schwartz Public Relations kommuniziert übers Kabel

Kabel Deutschland vergibt PR-Etat für Produktkommunikation

(PresseBox) (München, ) Kabel Deutschland, Unterföhring bei München, der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, hat den PR-Etat für die Produktkommunikation turnusmäßig neu ausgeschrieben und nach einem Pitch vergeben. Unter den eingeladenen vier Agenturen erhielt die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) den Zuschlag und ist damit ab sofort für die Produktkommunikation von Kabel Deutschland verantwortlich. Die Wirtschafts- und Finanzkommunikation wird nach wie vor von der Agentur Engel & Zimmermann, Gauting, verantwortet.

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und analoges Fernsehen, Bezahlfernsehangebote, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunkdienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte.

„Mit ihrem breiten Produktportfolio ist Kabel Deutschland ein extrem interessanter Kunde“, erklärt Agenturchef Christoph Schwartz. „Unser Team will dazu beitragen, dass möglichst viele Konsumenten über die vielfältigen Möglichkeiten und Entwicklungen des breitbandigen Kabelnetzes Bescheid wissen. Wir freuen uns daher auf eine kreative und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit dem Team von Kabel Deutschland.“

„Wir haben uns mit Schwartz Public Relations für eine technologisch und strategisch sehr versierte Agentur entschieden. Agenturauftritt, Präsentation, Ideen und Team von Schwartz PR haben uns überzeugt“, erklärte Marco Gassen, Leiter Externe Kommunikation von Kabel Deutschland.

Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikation, Mediatrainings und Corporate Social Responsibility. Schwartz Public Relations gehört zu den führenden deutschen IT-PR-Agenturen und ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide.

Über Kabel Deutschland
Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel Deutschland (KDG) ihren Kunden analoges und digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte. Kabel Deutschland bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen.
www.kabeldeutschland.com