Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 432428

Schwartz Public Relations Sendlinger Straße 42 A 80331 München, Deutschland http://www.schwartzpr.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Maria Kaiser +49 89 21187142
Logo der Firma Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations gewinnt neuen Kunden

Amerikanischer Start-up Airbnb entscheidet sich für Schwartz PR

(PresseBox) (München, )
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) verzeichnet einen weiteren Etatgewinn. Nach einem Pitch hat die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für Airbnb, den führenden Community-Marktplatz für die Vermietung und Buchung von Privatunterkünften, übernommen. Airbnb (www.airbnb.com) bietet Gastgebern die Möglichkeit, ihre Apartments oder Häuser über die Online-Plattform zu vermieten. Reisefreudige und Geschäftsleute haben somit online oder per App Zugriff auf außergewöhnliche private Domizile in der ganzen Welt. Diese neue Form der Übernachtung mit Community-Anschluss soll ihren erfolgreichen Weg mit Hilfe von Schwartz PR auch in Deutschland fortsetzen.

Mit der Eröffnung des ersten Büros außerhalb der USA in Hamburg zeigt Airbnb nun seine Präsenz in Deutschland und Europa. Das Start-up-Unternehmen aus Amerika hat Deutschland als Schlüssel-Markt identifiziert und sieht für die deutsche Community großes Potenzial. Hierzulande sind derzeit rund 1.500 Gastgeber auf Airbnb.com registriert, mehr als 10.000 Deutsche buchen bereits außergewöhnliche Reisedomizile über den Community-Marktplatz.

„Wir freuen uns über diesen sehr spannenden Kunden aus dem B2C-Sektor. Airbnb ist bereits höchst erfolgreich. Jetzt geht es darum, die Kreativität und Entwicklungsgeschwindigkeit des erfolgreichen Start-up-Unternehmens auch auf den deutschen Markt zu bringen“, so Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Mit Airbnb bauen wir unsere langjährige Expertise mit Internet-Start-ups in den Bereichen Reise und Lifestyle weiter aus.“

Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-5 Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).
www.schwartzpr.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.