+++ 811.542 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Fachvortrag am 9. März 2016 auf dem ITB Kongress /ITB MICE Day Berlin.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Zum 50-Jährigen Jubiläum der ITB Berlin, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, widmet sich die Messe dem Schwerpunktthema „Travel 4.0 – Die Digitalisierung der Travel Industry“. Reiseveranstalter, Destination oder Hotellerie haben die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Reisebranche zu informieren. Was sich konkret in den Bereichen digitales Destinationsmarketing, Virtual Reality oder Mobile Travel Services wie z.B. mit dem Einsatz von Apps, Smartphones und Tablets als Schnittstellen von Gast zu Hotelrezeption tut, stellen die Branchenexperten hier vor.

Direkt am ersten Messetag am 9. März (14:45 – 15:30 Uhr) wird Rechtsanwalt Thomas Waetke, Fachanwalt im Eventrecht der Kanzlei Schutt, Waetke Karlsruhe, über das Thema „Datenschutz und neue Technologien: Risiken für den Veranstalter?“ referieren.
Um die hohen Anforderungen aus dem europäischen und deutschen Datenschutzrecht und die praktischen Anwendungsbereiche für Veranstaltungen in Einklang bringen zu können, stellt Rechtsanwalt Thomas Waetke die Anforderungen und Schwierigkeiten, aber auch deren Lösungen vor.

Wo? Halle 7.1c, Saal Paris 1, weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der ITB Berlin.

Es besteht die Möglichkeit, Herrn Waetke mit diesem Vortrag oder zu anderen Themen des Event-, Medien- oder Urheberrechts für einen Vortrag, eine Inhouseschulung oder einen Workshop zu buchen. Das Team der Kanzlei Schutt, Waetke erstellt auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Über Schutt, Waetke - Rechtsanwälte

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.