SCHURTER AG Werkhofstrasse 8-12 6002 Luzern, Schweiz http://www.schurter.com
Logo der Firma SCHURTER AG

5707: mit IP 54 V-Lock Kabelverbindung

(PresseBox) (Luzern, )
Das SCHURTER Gerätestecker-Kombieelement 5707 bietet neu IP 54 Schutz der Steckverbindung mit V-Lock Kabel, zusätzlich zum IP 65 Schutz ins Gerät. Das abgedichtete Modul ist ideal für den Einsatz in Medizinalgeräten, welche Flüssigkeiten oder Tropf- wasser ausgesetzt sind, wie auch für Geräte, welche regelmässig gewaschen werden.

Die Kombielemente mit 1- oder 2-poligem Sicherungshalter und standard oder medizinal Filter sind für Nennströme von 1 bis 8 A bei 250 VAC erhältlich. Das 5707 bietet zuverlässigen Schutz entsprechend IP 65 gegen Staub und Wasser ins Geräteinnere. Dies wird erreicht durch abgedichtete Sicherungseinsätze und Dichtungen am Montageflansch und um die Steckerstifte. Mit einer zusätzlichen Einlegedichtung im Gerätestecker kann die Kabel-Steckverbindung ausserdem gegen Staub und Wasser entsprechend IP 54 geschützt werden. Neu ist das mit V-Lock Kabel, welche ein unbeabsichtigtes Ausziehen verhindern, möglich.

Das 5707 ist zugelassen gemäss cURus und ENEC. Der Gerätestecker entspricht IEC/EN 60320-1, die geschlossenen Sicherungshalter entsprechen IEC/EN 60127-6, PC2. Das Modul ist intern verdrahtet und besitzt Steckanschlüsse 6.3 x 0.8mm. Folgende Ausführungen sind erhältlich: Schutzklasse I mit C14 Gerätestecker; Schutzklasse II mit C18 Gerätestecker; 1- oder 2-poliger Sicherungshalter; front- oder rückseitige Montage; Kondensatoren Klasse X1 und Y1 mit erhöhten Spannungsfestigkeit; Kunststoffgehäuse in schwarzer oder weisser Farbe. 5707 ist lieferbar ab Lager oder mit Lieferfristen bis zu sechs Wochen.

Datenblatt [1]
Microsite V-Lock [2]
Selektor Kabelverbindungen [3]

SCHURTER AG

SCHURTER ist ein weltweit führender Innovator und Produzent von Elektro- und Elektronikkomponenten. Dieses Jahr darf das Unternehmen sein 80-jähriges Bestehen feiern. Denn seit 1933 steht der Name SCHURTER für eine sichere Stromzuführung und einfache Bedienung von elektrischen Geräten. Die grosse Produktpalette umfasst Standardlösungen in den Bereichen Geräteschutz, Gerätestecker und -verbindungen, EMV-Produkte, Schalter, Eingabesysteme und Elektronikdienstleistungen. Das weltweite Netz der Vertretungen garantiert zuverlässige Lieferungen und einen professionellen Service. Wo Standardprodukte nicht genügen, erarbeitet SCHURTER kundenspezifische Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten