Story Box-ID: 794362

Neues einzigartiges Schulterkonzept

Schupp ist mit Messe FIBO in Köln sehr zufrieden dank vieler interessierter Fachbesucher

Ein überaus erfolgreiches Fazit ihres diesjährigen FIBO Messebesuchs zieht die Schupp GmbH & Co. KG. An den Fachbesuchertagen ergaben sich auf dem Gemeinschaftsstand mit DAVID viele intensive Gespräche mit interessierten Messebesuchern. Highlight war das neue Schulterkonzept des finnischen Herstellers, das von allen gelobt wurde. Darüber hinaus punkete auch eine Therapieliege fürs Auge.

„Das neue Schulterkonzept mit den dazu passenden Geräten von DAVID wurde auch von Wettbewerbern anerkennend bewundert“, berichtet Marco Kölsch, Produktmanager für medizinische Trainingstherapie bei Schupp. Schupp ist exklusiver Vertriebspartner für DAVID in Deutschland und war gemeinsam mit dem finnischen Hersteller auf der Messe vertreten. Das Schulterkonzept trainiert ganz gezielt die Schultermuskulatur, indem Muskeln wie Trapezius, Rhomboiden, Deltoiden, Subscapularis sowie Infraspinatus und Teres minor angesprochen werden.

Trainingstherapie mit starkem Wachstum

Mit der Teilnahme an der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, FIBO in Köln ist Schupp erneut sehr zufrieden. Der Komplettanbieter im Bereich Physiotherapie, Wellness und Medizinische Trainingstherapie führte zahlreiche intensive Gespräche mit interessierten Fachbesuchern. Das neue und bisher einzigartige Schulterkonzept von DAVID zog viele Neugierige an. Daneben ragte als Highlight auf dem Messestand die neue Design-Therapieliege von Schupp heraus. Die Hubsäulenliege Phoenix 2.0 ist eine leicht zu bedienende, elektrisch verstellbare Liege mit einem Hubsäulenkonzept. Durch die neue Freiheit unter der Liegefläche kann sie für viele therapeutische Anwendungen genutzt werden. Die Kniefreiheit erleichtert dem Therapeuten auch Behandlungen im Sitzen.

Mit den neuen Rekorden von 153.000 Messebesuchern (+12 %), darunter 83.000 Fachbesucher aus 100 Ländern, 32 Prozent mehr Ausstellern sowie einer Flächenerweiterung um 23 Prozent bestätigte die Messe auch den Trend bei Schupp. So hat sich der Umsatz im Bereich der Geräte für Medizinische Trainingstherapie im vergangenen Geschäftsjahr (April–März) mehr als verdoppelt. „Das hat unsere kühnsten Planungen über den Haufen geworfen“, erzählt Kölsch. Der Fitness- und der Reha-Bereich wachsen zielstrebig zusammen. Die Schwarzwälder wachsen dabei deutlich stärker als der Markt. Für Schupp war die FIBO Köln 2016 sehr erfolgreich. Bei der FIBO 2017 wollen die Schwarzwälder erneut ausstellen.

Partner für Therapeuten

Die 1934 von Dr. Ludwig Schupp gegründete Schupp GmbH & Co. KG ist einer der größten deutschen Komplettanbieter im Bereich Physiotherapie, Wellness und Medizinische Trainingstherapie. Das in der dritten Familiengeneration von Karin Schupp geführte Traditionsunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern ist ein geschätzter Partner und Lösungsanbieter für Therapeuten. Schupp bietet neben Produkten für Balneologie und Massage auch Wärmepackungen, Zubehör für die Physiotherapiepraxis sowie MTT-Geräte für die Sport- und Gesundheitstherapie an. Darüber hinaus unterstützt Schupp seine Kunden als Berater von der Existenzgründung über die betriebliche Praxis bis zur Praxisübergabe mit viel Erfahrung und nachhaltigen Konzepten für die tägliche Umsetzung.